Explorer stürzt ab

Dieses Thema Explorer stürzt ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Honk123, 18. Nov. 2013.

Thema: Explorer stürzt ab Hallo, Seit dem Update auf 8.1 macht der Explorer arge Probleme. Wenn ich den Explorer über Win-Taste + E oder...

  1. Hallo,

    Seit dem Update auf 8.1 macht der Explorer arge Probleme.
    Wenn ich den Explorer über Win-Taste + E oder über Rechtsklick auf das Ordnersymbol in der Taskleiste > Explorer starten will, lädt der Rechner eine Weile und lässt anschließend die gesamte Taskleiste abstürzen (verschwindet komplett und wird wieder neu geladen).
    Wenn ich den Explorer über Rechtsklick auf das Windows-Symbol und dann auf Explorer klicke, startet er ohne Verzögerung.
    Wenn ich mit dem Rechtsklick auf das Ordnersymbol einen anderen Ordner öffne, so funktioniert das.
    Andere Funktionen, wie z.B. die Eigenschaften meherer Dateien zeitgleich ändern führt auch zum Absturz.
    Allgemein stürzt der Explorer sehr oft ab oder lädt ewig und schließt sich anschließend selbst.

    Ich bin ratlos.
    Hat von euch jemand einen Tipp?
     
Die Seite wird geladen...

Explorer stürzt ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?! Windows 10 Forum 1. Feb. 2016
Internet Explorer 11 stürzt ab Web-Browser 5. Mai 2014
Internet Explorer 9 Beta stürzt ab Windows 7 Forum 19. Dez. 2010
Windows Explorer stürzt bei Nutzung von Netzlaufwerken regelmäßig ab Windows 7 Forum 16. Feb. 2010
Probleme mit Systemsteuerung / Windows-Explorer stürzt ab Windows 7 Forum 31. Aug. 2009