Explorer stürzt ab!

  • #21
bei mir nicht.... ist komisch bei mir. wenn ich den explorer öffne und rechtsklicke stürzt er ab, beim nächsten öffnen tuts dann. immer im wechsel. mal tuts, mal nicht, mal tuts, mal nicht....
 
  • #22
bei mir hat es geklappt, wie zuvor beschrieben und der Übeltäter war (Shell Extension for Malware scanning). Gleich beim 1. Löschversuch. Hatte auf ner anderen Seite gelesen, dass diese Software so böse Sachen macht.
Viel Glück an die, die diese Seite gefunden haben. ::)
 
  • #23
Servus alle miteinander,

hab auch das kleine Problem das ich auf kein Desktop Icon mehr mit meiner Rechten Maustaste klicken kann :|. Es erscheint immer die Meldung Explorer wird neu gestartet. Hab ein neues Benutzerprofil angelegt im neuen Profil besteht das Problem nicht. Wie kann ich also mein altes Profil wieder hinbekommen ohne es komplett neu anlegen zu müssen?

PS: regedit und Einträge löschen hab ich schon probiert funzt nicht.

Waer sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte. :1[br][br]Erstellt am: 09.09.08 um 06:02:47
[br]muss ich nach jedem geloeschten registry eintrag neu starten damit es uebernommen wird oder klappt das auch so?
 
  • #24
moinsen!
hab gerade gesehen, dass ich nicht der erste mit dem problem bin... ;)
allerdings war es bei mir auf vista ultimate 32bit...
nun denn, habe die tips mit dem kontextmenü befolgt, leider keine besserung.
hab dann weiter gesucht und bin auf das Programm ShellExView gestoßen, damit konnte ich das problem beheben!
schuld war das SecuROM context menu for Explorer.... :tickedoff:
super, da zerstören die einem mit ihren blöden kopierschützen (die eh nicht funktionieren)
den ganzen rechner... :mad:

MfG

JanKay
 
Thema:

Explorer stürzt ab!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben