Explorer stürzt ab

Dieses Thema Explorer stürzt ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Harrius Black, 6. Jan. 2006.

Thema: Explorer stürzt ab Huhu liebe Leute :) Ich habe ja eigentlich kaum bis keine Probleme mit meinem Rechner, doch seit ich Die Sims 2 -...

  1. Huhu liebe Leute :)

    Ich habe ja eigentlich kaum bis keine Probleme mit meinem Rechner, doch seit ich Die Sims 2 - Wilde Campus Jahre installiert habe, stürzt mir der Explorer immer wieder ab und kurz danach der gesamte Rechner. Es geschieht aber nicht immer zum selben Zeitpunkt sondern immer unterschiedlich.
    Ist es möglich, dass das mit dem Spiel zusammenhängt? Ich hoffe nicht, weil ich gerne Die Sims 2 spiele.

    Bis denn dann

    Timo
     
  2. Hi!

    Was sagt denn die Ereignisanzeige (Systemsteuerung - Verwaltung)?
    Wurde da was protokolliert?


    Gruß
    DerBozz
     
  3. Muss ich beim nächsten Mal direkt machen, hab da jetzt nicht so dran gedacht. Heute trats wieder auf, weiß aber nicht mehr, wann.
     
  4. Die Einträge bleiben in der Ereignisanzeige erhalten, solange Du diese nicht löschst, auch wenn der Rechner ausgeschaltet wurde. Du kannst auch mal das Logfile von Dr Watson überprüfen, zu finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson\drwtsn32.log. Hier bekommst Du evtl. Informationen, welches Programm die Fehler verursacht. Anleitung findest Du, wenn Du auf dem freien Desktop F1 drückst und Dr Watson eingibst. Du kannst ihn auch direkt aufrufen, über Start --> Ausführen --> drwtsn32. Dort kannst Du verschiedene Einstellungen vornehmen.
     
  5. Da das Problem bis heute nicht mehr auftrat stempel ich es erstmal als Erldigit ab.[br][br]Erstellt am: 13.01.06 um 16:50:48[hr][br]Nun, da das Problem vorhin wieder auftrat, erfrage ich nochmal eure Hilfe.

    Programme, die liefen, als der Explorer gute Nacht gesagt hat:

    - Windows Media Player 10
    - MSN Messenger 7.5
    - ICQLite
    - Antivir
    - Uptime Client
    - WinManager (DVB-T Fernsehen)
    - InternetExplorer
    - Javachat www.knuddels.de

    Im Event Viewer (scheint mir die Ereignisanzeige zu sein) Hab ich folgende Einträhge zum Zeitpunkt des Absturzes:

    Code:
    Faulting application explorer.exe, version 6.0.2900.2180, faulting module ntdll.dll, version 5.1.2600.2180, fault address 0x000111de.
    
    For more information, see Help and Support Center at [url]http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp[/url].
    Code:
    The shell stopped unexpectedly and Explorer.exe was restarted.
    
    For more information, see Help and Support Center at [url]http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp[/url].
    Code:
    The IMAPI CD-Burning COM Service service was successfully sent a start control.
    
    For more information, see Help and Support Center at [url]http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp[/url].
    Code:
    The IMAPI CD-Burning COM Service service entered the running state.
    
    For more information, see Help and Support Center at [url]http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp[/url].
    Code:
    The IMAPI CD-Burning COM Service service entered the stopped state.
    
    For more information, see Help and Support Center at [url]http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp[/url].

    Ich hoffe, ihr könnt mir mit den Infos weiterhelfen.

    Bis denn dann erstmal
     
  6. Ne, eigentlich nicht. Ich hab nur die DivX Codecs installiert (direkt nachdem Windows drauf war) und sonst nichts weiter. Und Photoshop benutzte ich auch nicht.

    Das Problem trat erstmals auf, nachdem ich Die Sims 2: Die wilden Campusjahre installiert hatte. Kurz darauf war das Problem weg und nun hab ich es wieder.
     
Die Seite wird geladen...

Explorer stürzt ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?! Windows 10 Forum 1. Feb. 2016
Internet Explorer 11 stürzt ab Web-Browser 5. Mai 2014
Explorer stürzt ab Windows XP Forum 18. Nov. 2013
Internet Explorer 9 Beta stürzt ab Windows 7 Forum 19. Dez. 2010
Windows Explorer stürzt bei Nutzung von Netzlaufwerken regelmäßig ab Windows 7 Forum 16. Feb. 2010