Explorer stürzt ab

  • #1
H

hakiem

Guest
Hallo,

habe das Problem, dass der Windows Explorer abstürzt, wenn ich einen Ordner öffenen möchte, in dem sich viele Bilder befinden.

Es kommt die fehlermeldung drwtsn.exe und die altbekannte Fage, ob der Problembericht gesendet werden soll.

Bin sehr verzweifelt, kann jemand helfen?

Die neuesten Updates von Microsoft haben nichts gebracht, es ist nicht mehr möglich, sämtliche Bilder-Ordner zu öffnen, es sei, man öffnet den Ordner und wartet 10 Minuten, dann könnte es gehen...


Danke im Voraus!
 
  • #2
ersetz mal die explorer.exe mit der originalversion von der cd oder wenn du sp2 installiert hast, mit der vom sp2. das kannst du aber nur im abgesicherten dos-modus (f8 taste beim bppten drücken) ... und auch mal nach viren/trojaner etc. scannen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo hakim,
es könnte an der Explorer Vorschaufunktion liegen. Versuche folgendes:
Start --> Ausführen --> regsvr32 /u shmedia.dll --> ok deaktiviert
Wenn es dadurch nicht behoben ist, kannst du sie wieder aktivieren.
Start --> Ausführen --> regsvr32 shmedia.dll --> ok wieder aktiviert
Dann schau dir noch das Explorer Troubleshouting an.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=42964#post42964

Gruss Rolf
 
  • #4
Werde ich beides ausprobieren! Habt beide vielen Dank! Bin sehr gespannt.
 
Thema:

Explorer stürzt ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben