Explorer stürzt ab

Dieses Thema Explorer stürzt ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hakiem, 26. Okt. 2006.

Thema: Explorer stürzt ab Hallo, habe das Problem, dass der Windows Explorer abstürzt, wenn ich einen Ordner öffenen möchte, in dem sich...

  1. Hallo,

    habe das Problem, dass der Windows Explorer abstürzt, wenn ich einen Ordner öffenen möchte, in dem sich viele Bilder befinden.

    Es kommt die fehlermeldung drwtsn.exe und die altbekannte Fage, ob der Problembericht gesendet werden soll.

    Bin sehr verzweifelt, kann jemand helfen?

    Die neuesten Updates von Microsoft haben nichts gebracht, es ist nicht mehr möglich, sämtliche Bilder-Ordner zu öffnen, es sei, man öffnet den Ordner und wartet 10 Minuten, dann könnte es gehen...


    Danke im Voraus!
     
  2. hp
    hp
    ersetz mal die explorer.exe mit der originalversion von der cd oder wenn du sp2 installiert hast, mit der vom sp2. das kannst du aber nur im abgesicherten dos-modus (f8 taste beim bppten drücken) ... und auch mal nach viren/trojaner etc. scannen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo hakim,
    es könnte an der Explorer Vorschaufunktion liegen. Versuche folgendes:
    Start --> Ausführen --> regsvr32 /u shmedia.dll --> ok deaktiviert
    Wenn es dadurch nicht behoben ist, kannst du sie wieder aktivieren.
    Start --> Ausführen --> regsvr32 shmedia.dll --> ok wieder aktiviert
    Dann schau dir noch das Explorer Troubleshouting an.
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=42964#post42964

    Gruss Rolf
     
  4. Werde ich beides ausprobieren! Habt beide vielen Dank! Bin sehr gespannt.
     
Die Seite wird geladen...

Explorer stürzt ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?! Windows 10 Forum 1. Feb. 2016
Internet Explorer 11 stürzt ab Web-Browser 5. Mai 2014
Explorer stürzt ab Windows XP Forum 18. Nov. 2013
Internet Explorer 9 Beta stürzt ab Windows 7 Forum 19. Dez. 2010
Windows Explorer stürzt bei Nutzung von Netzlaufwerken regelmäßig ab Windows 7 Forum 16. Feb. 2010