Explorer stürzt bei bestimmten Verzeichnissen ab.

  • #1
A

Arex

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

Ich habe bei mir auf der Platte zwei Verzeichnisse auf deren Dateien ich nicht zugreifen kann. Eigentlich sind hier nur Grafiken drin. Wenn ich eine der Grafiken markiere, stürzt der Explorer ab. Über Datei öffnen aus einem Grafik Programm kann ich die Datei öffnen. Auch wenn ich mehrer der Dateien im Explorer markieren will, ist Absturz angesagt. Wenn ich dann in so einem Verzeichnis eine leere txt-Datei abspeicher, kann ich erst dann alle Datein markieren und verschieben. Im Zielverzeichnis des Verschiebens passiert dann nach Löschen der txt-Datei das gleiche.

Gesetzt den Fall, das die Dateien im Eimer sind und ich sie neu erstelle, bleibt der Explorer nur für einen einzigen Klick im neu angelegten und bestückten Verzeichnis stabil.

Virus ist ausgeschlossen, nach aktueller Virendefiniton zumindest.

Hat wer Rat ?!?
 
  • #2
Moin,

seit wann ist das so bzw. was hast du alles genau gemacht bevor das los ging?

Gruss
 
  • #3
Das Problem habe ich seit einer Woche. Ich habe weder was neues installiert, noch sont igendwas am System verändert.

Gruß

Arex
 
  • #4
Arex schrieb:
Gesetzt den Fall, das die Dateien im Eimer sind und ich sie neu erstelle, bleibt der Explorer nur für einen einzigen Klick im neu angelegten und bestückten Verzeichnis stabil.

heisst das, du hast schon mal ein neues verzeichnis angelegt, die dateien im alten verzeichnis geöffnet und mit dem prog in dem neuen verzeichnis neu abgespeichert? - mit demselben effekt?

also mir kommts darauf an, ob sie neu abgespeichert oder nur die alten dateien überschrieben wurden...

welches format haben die dateien... mit welchem grafikprog arbeitest du? - wurde diese dateien auch mit diesem prog erstellt?
 
  • #5
Ja, genau so ist es. ;-(
 
  • #6
welches format haben die dateien... mit welchem grafikprog arbeitest du? - wurden diese dateien auch mit diesem prog erstellt?
 
  • #7
Die Datein wurden als .png aus 3ds Max exportiert und mit Photshop geöffnet.
 
  • #8
Und wenn du mal die Dateiverknüpfung rausschmeißt?

Mit ein bisschen Glück wird die Registry gradegezogen. Vielleicht hilft das ja.

Gruß
Frank
 
  • #9
Über Ordner-Optionen und registrierte Dateitypen ist hier keine Verknüpfung bzw. kein Dateityp PNG aufgeführt ?!?
 
  • #10
Is doch nicht schlecht. Bau dir eine und dann auf ein Neues ;)

Gruß
Frank
 
  • #11
Sensationell es geht. :)))
 
Thema:

Explorer stürzt bei bestimmten Verzeichnissen ab.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben