Explorer Suche

  • #1
M

mincologne

Guest
Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert die Suchfunktion im Windows Explorer (WinXP) bei mir nicht mehr. Im Profil meiner Frau funktioniert sie noch. Ich hatte zuvor mit TweakUI und XPAntiSpy einige Einstellungen vorgenommen. Auf die Suche hat sich allerdings keine bezogen.

Tipps aus verchiedenen Foren mit Registrywert Use Search Asst=no klappen nicht. Die Suchfunktion über das Startmenü ist auch nicht vorhanden. F3 oder WIN-F gehen auch nicht. Die Suchfunktion neu installieren bringt auch nichts.

Es ist so, dass die Schaltfläche zwar den Fokus erhält, wenn ich mit der Maus darauf gehe und beim Klicken wie üblich die Farbe ändert, dann tut sich aber nichts.

Vielleicht weiß jemand Hilfe

Vielen Dank.

Micha
 
  • #2
mincologne schrieb:
Ich hatte zuvor mit TweakUI und XPAntiSpy einige Einstellungen vorgenommen.
::)
haben die Tools keine Backup-Funktion (Rescue)? ???

Die Suchfunktion über das Startmenü ist auch nicht vorhanden.
Gibt es einen Eintrag unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
mit dem Namen NoFind, der auf 1 (=ausgeblendet) steht?

Die Suchfunktion neu installieren bringt auch nichts.
srchasst.inf installieren:


pan_fee
 
  • #3
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort.

haben die Tools keine Backup-Funktion (Rescue)?  ???


leider nein

Gibt es einen Eintrag unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
mit dem Namen NoFind, der auf 1 (=ausgeblendet) steht?

Ja. Auf 0 Setzen bringt keine Veränderung.


Hab ich so gemacht. Bringt auch nichts.

:-\
 
Thema:

Explorer Suche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben