Explorer verursacht Fehler in Gdi exe

  • #1
S

solala

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Wenn ich eine Adobe-Datei schliesse bekomme ich folgende Meldung Explorer verursacht einen Fehler oder Ungültige Seite in Gdi.exe
Ich habe gelesen:
so sollte man wissen, dass dieses Verhalten immer dann auftreten kann, wenn auf dem System der Adobe Type Manager installiert wurde.

Um dieses Problem zu umgehen, ist lediglich der Adobe Type Manager zu deaktivieren, was folgendermaßen funktioniert:
Im Menü [Start] [Ausführen] ist im Feld [öffnen] der Befehl system.ini (ohne die Anführungszeichen) einzugeben, und mit [Ok] zu bestätigen.
Im Abschnitt Boot der Datei System.ini ist die Zeile System.drv=ATMSYS zu suchen, die in System.drv=System.drv (ohne die Anführungszeichen) abzuändern ist.

Im Abschnitt Boot der Datei System.ini ist nun die Zeile ATM.SYSTEM.DRV=System.drv zu suchen, die zu deaktivieren ist, indem man an den Zeilenanfang ein Semikolon (;) setzt.

Anschließend im Menü [Datei] auf [Speichern] und auf [Beenden] klicken.

Nach einem Neustart des Computers ist das Internet-Explorer-Setup erneut auszuführen.

Nun finde ich aber keine Datei System.drv=ATMSYS
Wie kann ich das reparieren?
Besten Dank
solala

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 95/98/ME"*[/blue]
 
  • #3
Ich komme nochmals auf mein Problem zurück, welches nach wie vor nicht behoben ist und vor allem dann erfolgt, wenn ich mit Foxit Reader eine pdf.Datei öffne. Fragen:
Kann ich eigentlich Adobe 5 und Adobe 6 sowie Foxit nebeneinander laufen lassen?
Wie deinstalliere ich Adobe-Type-Manager ?
Gelesen habe ich auch:
Starten Sie den Computer neu. Wenn der Schriftartenordner vorhanden ist, verwenden Sie die extract-Befehle zum Extrahieren der Schriftarten in den Ordner.
Windows Millennium
md c:\windows\fonts
attrib +s c:\windows\fonts
cd\windows\options\install
extract /a win_17.cab *.fon /l c:\windows\fonts
extract /a win_19.cab *.ttf /l c:\windows\fonts

Wie das aber vorsich gehen soll, weiss ich nicht.
Kannst du mir da die Schritte aufzeigen?
Danke
solala
 
  • #4
solala schrieb:
Kann ich eigentlich Adobe 5 und Adobe 6 sowie Foxit nebeneinander laufen lassen?

Weshalb willst du eigentlich Adobe 5 und Adobe 6 und Foxit nebeneinander laufen lassen?
Macht doch keinen Sinn oder?

ich glaube auch nicht das es Funktioniert da meines Wissens nach der Installation eines neuen Adobe Readers die älter Version gelöscht wird.

mfg Scar
 
  • #5
Ja , es mag vielleicht komisch erscheinen, die Erklärung ist:
-für PDF Creator brauche ich Adobe 5, weil dieses Programm nur bis Adobe 5 funktioniert
-Adobe 6 habe ich notwendigerweise installiert, obwohl es enorme RAM verbraucht.
-Foxit Reader habe ich als Alternative zu Adobe 6, wenn mit Adobe 6 die pdf nicht mehr geöffnet werden kann wegen eben dieser zu grossen RAM-Beanspruchung.

solala
 
  • #6
solala schrieb:
-für PDF Creator brauche ich Adobe 5, weil dieses Programm nur bis Adobe 5 funktioniert.

Also der Pdf creator funktioniert bei mir selbst mit Adobe 8.

Ich würde mal einfach alle reader, und den creator entfernen und danach neu installieren. (aber nur 1nen reader welche version von PDF creator benutzt du?)

mfg Scar
 
  • #7
PDF Creator 0.09.0003
Auf dessen Einstellungen geht klar hervor, dass Adobe 3, Adobe 4 und Adobe 5 untersützt. Es erstaunt mich daher, dass du mit Adobe 8 diesen benutzen kannst.
Falls ich alle Reader löschen soll, welchen soll ich dann neu installieren. Adobe braucht zuviel RAM und Foxit gibt mir die Fehlermeldung in GDI exe.
 
Thema:

Explorer verursacht Fehler in Gdi exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben