Explorer zeitweise Megalag

  • #1
T

TechnoGnome

Guest
Hi,

ab und zu hab ich probleme mit meinem Explorer. Wenn ich z.b. eine anwendung schließ und kurz danach einen ordner öffne (z.b. Eigene Dateien) dann kommt ein kurzer freeze, musik bleibt stehen ich kann nichts mehr machen und nach kurzer zeit geht wieder alles ganz normal weiter.
Explorer auslastung normal : ca. 20%

2tes problem:

Ich hab 6 svchost.exe prozesse in meinem Taskmanager und durschnittauslastung ist ca. 10 - 15%.
Ist das normal ?!

3tes problem : ) (hat nicht umbedingt was mit windows zutun glaub ich)

Immer wenn ich mein laptop einschalte geht mein internet nicht, dann muss ich erst den stecker von meinem verteiler stromstecker ziehen (ich hab internet über die steckdose, das teil muss ich für 1min rausziehen und dann gehts wieder). habt ihr da vllt auch noch eine idee ?!

Danke

Tschau
 
  • #2
Zu 1: Wie alt ist Deine Festplatte? Kann allerdings auch an was gänzlich anderm liegen.

Zu 2: Lass mal die svchost.exe ruhig 6 mal im Task sein. Das ist bei jedem so. Ist einer der wichtigsten Dienste in XP (Service Host ? Generic Host Process for Win32 Services) und ist dazu da Programme via DLLs und nicht via EXEs zu starten.

Zu 3: Sorry, kann ich nichts sagen.
 
  • #3
HI,

also meine platte dürfte noch nicht so alt sein, hab mir das NB erst diese jahr gekauft.
Die svchost.exe'n sind scheinbar normal, das hab ich mit Security task oder so überprüft.
 
  • #4
Zu 1: Was für ein OS hast Du? XP SP2? Falls Du das SP2 über ein bestehendes Original-XP oder eines mit SP1 drübergebügelt hast, könnte das die Ursache sein. In diesem Fall solltest Du Dir unbedingt eine CD mit integriertem SP2 selbst basteln.

Hier findest Du eine Bastelanleitung:



Zu 3: Was Du da hast, nennt sich Powerline
Hier im Forum gibt es schon einen Thread über ein Problem mit Powerline.


Von da hab ich den Link her:

Vielleicht findest Du ja einen Anhaltspunkt zu Deinem Problem.

Ansonsten Google doch nach Powerline Problem anschalten. Kamen sehr aufschlussreiche Links bei raus.
 
Thema:

Explorer zeitweise Megalag

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben