explorer

Dieses Thema explorer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von b3rLi, 15. Aug. 2005.

Thema: explorer Im Exlporer, links ( die Ordner Spalte ) meine ich. Die Ordner verhalten sich wie die Favs im I-explorer. Schweb ich...

  1. Im Exlporer, links ( die Ordner Spalte ) meine ich. Die Ordner verhalten sich wie die Favs im I-explorer.
    Schweb ich drüber, werden sie unterstrichen und andersfarbig. Ein klick reicht die Unterordner (links)zu öffnen.
    Klck ich auf nen andern Ordner, schliessen sich die davor geöffneten Unterordner. Umbenennen mit langsamen doppelklick geht so auch nicht.
    in den win-Ordneroptionen rumklicken bringt alles nix.
    Keine Ahnung wie ich das gemacht hab ;), aber ich hätts gern wieder normal.

    thx schonmal :)
     
  2. Explorer => Extras => Ordneroptionen => Öffnen durch Doppelklick

    Eddie
     
  3. n den win-Ordneroptionen rumklicken bringt alles nix.

    ^^das steht da genausoeingestellt wie du schreibst.
     
  4. Sorry - aber das von dir geschilderte Verhalten ist normal in der Explorer-Ansicht mit dem Verzeichnisbaum im linken Fenster.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ne das glaub ich nicht.
    Das is bei mir absolut neu.

    eddie diese einstellung verändert bei mir nur die rechte Seite (Dateien).
     
  6. Dann lass die Ordneraufgaben halt ausblenden und gut ist.
    Ansonsten ist das Verhalten (wie Joshua vollkommen korrekt bemerkte) total normal.
    Ordneroptionen -> herkömmliche Windows-Ordner verwenden.
     
  7. Ich glaube nicht, das er von Ordneraufgaben spricht, sondern von der Explorer-Ansicht mit dem Verzeichnis-Baum im linken Fenster.....

    Cheers,
    Joshua


    EDIT:
    Quasi WIN+E gleichzeitig drücken, damit der Explorer in dieser Ansicht startet.....
     
  8. Joshua hat recht, genau das meine ich.


    Ordneroptionen -> herkömmliche Windows-Ordner verwenden
    ^^so isses eingestellt Flocke.
     
  9. Dann klick doch einfach mal auf Ordner oben in der Symbolleiste, dann sollte der Ordnerbaum auf der linken Seite auch wieder verschwinden. :)
     
  10. lol ja. nur das ich das nu mal brauche. sonst hätt ichs bestimmt schon gemacht ;)
     
Die Seite wird geladen...