explorer

  • #1
B

b3rLi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
b3rL1n
Im Exlporer, links ( die Ordner Spalte ) meine ich. Die Ordner verhalten sich wie die Favs im I-explorer.
Schweb ich drüber, werden sie unterstrichen und andersfarbig. Ein klick reicht die Unterordner (links)zu öffnen.
Klck ich auf nen andern Ordner, schliessen sich die davor geöffneten Unterordner. Umbenennen mit langsamen doppelklick geht so auch nicht.
in den win-Ordneroptionen rumklicken bringt alles nix.
Keine Ahnung wie ich das gemacht hab ;), aber ich hätts gern wieder normal.

thx schonmal :)
 
  • #2
Explorer => Extras => Ordneroptionen => Öffnen durch Doppelklick

Eddie
 
  • #3
n den win-Ordneroptionen rumklicken bringt alles nix.

^^das steht da genausoeingestellt wie du schreibst.
 
  • #4
Sorry - aber das von dir geschilderte Verhalten ist normal in der Explorer-Ansicht mit dem Verzeichnisbaum im linken Fenster.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ne das glaub ich nicht.
Das is bei mir absolut neu.

eddie diese einstellung verändert bei mir nur die rechte Seite (Dateien).
 
  • #6
Dann lass die Ordneraufgaben halt ausblenden und gut ist.
Ansonsten ist das Verhalten (wie Joshua vollkommen korrekt bemerkte) total normal.
Ordneroptionen -> herkömmliche Windows-Ordner verwenden.
 
  • #7
PCDFlocke schrieb:
Dann lass die Ordneraufgaben halt ausblenden und gut ist.
Ordneroptionen -> herkömmliche Windows-Ordner verwenden.
Ich glaube nicht, das er von Ordneraufgaben spricht, sondern von der Explorer-Ansicht mit dem Verzeichnis-Baum im linken Fenster.....

Cheers,
Joshua


EDIT:
Quasi WIN+E gleichzeitig drücken, damit der Explorer in dieser Ansicht startet.....
 
  • #8
Joshua hat recht, genau das meine ich.


Ordneroptionen -> herkömmliche Windows-Ordner verwenden
^^so isses eingestellt Flocke.
 
  • #9
Dann klick doch einfach mal auf Ordner oben in der Symbolleiste, dann sollte der Ordnerbaum auf der linken Seite auch wieder verschwinden. :)
 
  • #10
lol ja. nur das ich das nu mal brauche. sonst hätt ichs bestimmt schon gemacht ;)
 
  • #11
Nochmal:
Das von dir geschilderte Verhalten ist die Standard-Einstellung auf jedem XP-System. Mir wäre auch kein Weg bekannt, das zu ändern.

[OT]
Und genau deswegen benutze ich den Win-Explorer nicht, sondern nehme gleich den TotalCommander.
[/OT]

Cheers,
Joshua
 
  • #12
das war bei mir nie so. es war rechts wie links gleich !
z.b. konnt ich immer links mit LANGSAMEN doppelklick ordner umbenennen.da das jetzt links sind geht das nichmehr.
 
  • #13
problem gelöst :)

ordneroptionen - einfache orrdneransicht in der ordnerliste des explorers anzeigen (haken raus).
 
  • #14
Coole Sache das ;D

Cheers,
Joshua
 
Thema:

explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben