Explorerabsturz Bei Druckereinrichtung

  • #1
S

Santana

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.11.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe da ein Problem ... immer, wenn ich einen lokalen Drucker unter NT4 einrichten möchte, bricht mir das Einrichtungsfenster zusammen und der Desktop baut sich neu auf. Und zwar genau an dem Punkt, an dem ich die Auswahl treffen kann, ob ich lpt1 oder lpt2 möchte .... ich kann gerade noch Arbeitsplatzdrucker auswählen.
Kann jemand mir an der Stelle einen Tip geben ...

Gruß
Santana
 
  • #2
Versuch mal statt LPT z.B. File zu nehmen und dann, wenn der Drucker installiert istr, auf LPT1 umzustellen.
 
  • #3
Danke Dir, aber aber das Auswahlfenster erscheint schon gar nicht mehr .... der Absturz erfolgt direkt nach der der Anwahl Arbeitsplatzdrucker ... Möchte unbedingt um ein Neuaufsetzen des Rechners herumkommen ....
 
  • #4
Dann liegts wohl nicht an der Schnittstelle. Du könntest natürlich versuchen den Drucker zuerst als Netzdrucker zu installieren, aber wahrscheinlich kommst du da auch nicht weiter.

Hast du schon mal das SP (am besten SP6a und ggf. das aktuelle SRP) neu installiert? Bei NT4 gibt kann es häufig inkonsistenzen in den Dateien geben, mit den lustigsten :( Auswirkungen
 
  • #5
bei der Auswahl Netzdrucker verhält sich der Rechner genauso .. und auf dem Rechner läuft das SP6ahe und ist nochmal installiert worden ... hat nichts gebracht .... das Problem wurmt mich richtig ... sehe da einfach keinen Ansatzpunkt ....
 
  • #6
Steht in den Eventlogs irgendwas aufschlußreiches?
 
  • #7
nein, leider auch nichts auffälliges ... rein gar nichts ... mmh auf dem Rechner läuft Paperport ... kann das die Ursache sein ...? Allerdings ist schonmal bei einem Versuch, die Software zu deinstallieren, der komplette Rechner weggeschmiert .... deswegen ist auch der Rechner schonmal komplett neu installiert worden ... dauert so rund 2 Tage ... deswegen möchte ich mich ja auch davor drücken ....
 
Thema:

Explorerabsturz Bei Druckereinrichtung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben