explorerfehler

Dieses Thema explorerfehler im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von howie1, 12. Nov. 2002.

Thema: explorerfehler hallo, habe gerade win2k sp2 aufgesetzt, sp3 inst.. wollte nun als admin den ordner eigene dateien auf dem desktop...

  1. hallo,

    habe gerade win2k sp2 aufgesetzt, sp3 inst.. wollte nun als admin den ordner eigene dateien auf dem desktop nach d:\ verknüpfen, weil da die dateien liegen. =>r. maus =>eigenschaften=>verschieben. wenn ich dann arbeitsplatz auswählen möchte, wird der explorer mit ereigniseintrag ID 1002 beendet.

    jemand eine ahnung, wie ich das wieder hinbekomme?

    gruss howie
     
  2. hi,

    hab den fehler anscheinend schon selbst behoben. es lag offensichtlich an einem zu kleinen pagefile. verschieben auf d:\ und grösser gemacht 512-1024 .
    danach war wieder alles ok

    gruss howie
     
  3. stopp,

    meine vorherige vermutung könnt ihr löschen. ich hatte im bios apm noch nicht eingeschaltet. es liegt definitiv an apm.

    gruss howie
     
  4. Hallo Forum Member,

    in diesem Thread könnt ihr Fragen zu den 5 Tutorial stellen und Anregungen abgeben.

    Das Windows-Seven-Forum Team
     
  5. Ist das TUT so gut, das keine Fragen auftreten? :thumbsup:
     
  6. anscheinend
    also, ich habe das tut nicht gelesen, aber ich habe bisjezt auch keine probleme
    wenn ich mal wieder eins haben sollte, dörfts ihr eure hirnzellen weng anstrengen :D
     
  7. Ich übersetz mal Sinn gemäß: Wenn ich mal wieder ein Tutorial haben sollte, dürft ihr eure Gehirnzellen ein wenig anstrengen! :thumbsup:
     
  8. Oder : wenn ich ein Problem habe ... :D
     
  9. ein problem, das ist richtig
    denn viele wissen, dass meine probleme die tollsten / schwirigsten / anspruchsvollsten sind xD
     
  10. Hallo
    Das Tutorial ist wirklich gut, vor allem da es mit Bildern ist.

    Aber ich hätte da eine Frage zu den Netzwerk-Einstellungen von Win7 und Virtualbox.
    Welche Einstellungen muß man machen das Win7 Host nicht über den Router ins Internet kommt, aber Win7 Gast schon?

    Unter Win XP war das kein Problem:
    Host
    IP 192.168.0.195
    Sub 255.255.255.0
    kein Gateway angeben

    Gast
    IP 192.168.3.190
    Sub 255.255.255.0
    Gateway 192.168.3.1

    Ich hoffe Ihr habt eine Idee.

    Schon mal besten Dank im Vorraus

    MfG Marti