explorerfehler

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe gerade win2k sp2 aufgesetzt, sp3 inst.. wollte nun als admin den ordner eigene dateien auf dem desktop nach d:\ verknüpfen, weil da die dateien liegen. =>r. maus =>eigenschaften=>verschieben. wenn ich dann arbeitsplatz auswählen möchte, wird der explorer mit ereigniseintrag ID 1002 beendet.

jemand eine ahnung, wie ich das wieder hinbekomme?

gruss howie
 
  • #2
hi,

hab den fehler anscheinend schon selbst behoben. es lag offensichtlich an einem zu kleinen pagefile. verschieben auf d:\ und grösser gemacht 512-1024 .
danach war wieder alles ok

gruss howie
 
  • #3
stopp,

meine vorherige vermutung könnt ihr löschen. ich hatte im bios apm noch nicht eingeschaltet. es liegt definitiv an apm.

gruss howie
 
  • #4
Hallo Forum Member,

in diesem Thread könnt ihr Fragen zu den 5 Tutorial stellen und Anregungen abgeben.

Das Windows-Seven-Forum Team
 
  • #5
Ist das TUT so gut, das keine Fragen auftreten? :thumbsup:
 
  • #6
anscheinend
also, ich habe das tut nicht gelesen, aber ich habe bisjezt auch keine probleme
wenn ich mal wieder eins haben sollte, dörfts ihr eure hirnzellen weng anstrengen :D
 
  • #7
Caffeineshock' schrieb:
wenn ich mal wieder eins haben sollte, dörfts ihr eure hirnzellen weng anstrengen :D
Ich übersetz mal Sinn gemäß: Wenn ich mal wieder ein Tutorial haben sollte, dürft ihr eure Gehirnzellen ein wenig anstrengen! :thumbsup:
 
  • #8
Oder : wenn ich ein Problem habe ... :D
 
  • #9
ein problem, das ist richtig
denn viele wissen, dass meine probleme die tollsten / schwirigsten / anspruchsvollsten sind xD
 
  • #10
Hallo
Das Tutorial ist wirklich gut, vor allem da es mit Bildern ist.

Aber ich hätte da eine Frage zu den Netzwerk-Einstellungen von Win7 und Virtualbox.
Welche Einstellungen muß man machen das Win7 Host nicht über den Router ins Internet kommt, aber Win7 Gast schon?

Unter Win XP war das kein Problem:
Host
IP 192.168.0.195
Sub 255.255.255.0
kein Gateway angeben

Gast
IP 192.168.3.190
Sub 255.255.255.0
Gateway 192.168.3.1

Ich hoffe Ihr habt eine Idee.

Schon mal besten Dank im Vorraus

MfG Marti
 
  • #11
Hi Marti,

wende bei Systemsteuerung/Netzwerk & Freigabecenter" bist, steht auf der Linken-Seite "Adaptereinstellungen ändern" dort kannst du den Lan bzw Wlan Adapter editieren und bei Gateway die Änderungen vornehmen. So sollte es denn auch im Gastsystem sein.




LG DerGiftzwerg
 
  • #12
DerGiftzwerg' schrieb:
Hi Marti,

wende bei Systemsteuerung/Netzwerk & Freigabecenter" bist, steht auf der Linken-Seite "Adaptereinstellungen ändern" dort kannst du den Lan bzw Wlan Adapter editieren und bei Gateway die Änderungen vornehmen. So sollte es denn auch im Gastsystem sein.




LG DerGiftzwerg
Erst mal Danke für die Antwort, aber ich stelle jetzt fest, das ich das wichtigste vergessen hatte.

Mit diesen Einstellungen funktioniert es bei mir nicht.

Unter XP ist es so, das VirtualBox vom Gast aus über die Netzwerkeinstellung "Host-Adapter" und nicht über "NAT" direkten Zugang zum Router bekommt über diese Gateway Einstellung ,ohne das der Host ins Internet kommt.

MfG Marti
 
  • #13
Hi Marti,

das stimmt, war mir auch schon aufgefallen aber ich weiß halt nicht wie es bei dir denn unter XP funktioniert hat?!

Hab ja nun mit VB auch viel gemacht und einiges an Erfahrung aber da sehe ich auch keinen weg im mom. Was man machen könnte, ist im VB Forum mal nachfragen?!




LG DerGiftzwerg

PS: Solltest du mal eine Lösung haben, gebe uns doch bitte Bescheid und lass uns nicht dumm Sterben ;)
 
  • #14
Danke erstmal.
Ich werd mich melden wenn ich was neues weiß.

MfG Marti
 
  • #15
Hi :D

Wieviele Instanzen von VirtualBox darf man in Windows 7 ausführen?
Z.B., wenn ich 2 unterschiedliche Server, sagen wir FreeBSD und FreeLinuxServer (ein bisschen übertrieben) in meinem Windows 7 betreiben will
ist es möglich?

Wie erfolgt die Arbeitspeicherverteilung? Z.B., 8 GB 1600 Mhz. Muss ich sie entsprechend verteilen, wie beim XP Modus oder Virtual PC?

Grüße!
 
  • #16
Wieviel Speicher VB belegt, stellt der User bei der Install selber ein.

Der Gesamtspeicher begrenzt dann die Möglichkeiten paralell Anzahl VBs gleichzeitig zu nutzen.

Und VB´s kann man soviele erstellen, wie die Festplatte hergibt.

Habe es aber selber noch nicht benötigt. Einfach ausprobieren, wenn nötig. Kann ja nix passieren.
 
  • #17
also ich habe alles so gemacht wie ihr es beschrieben habt und jezt habe ich das installiert und dan kommt wenn ich den virtualpc öffnen will schwarzer hintergrund und da steht
FATAL: COULD NOT READ FROM THE BOOT MEDIUM!SYSTEM HALTED.
was mache ich falsch??
ich denke für den profi ist das eine leichte frage schonmal danke :thumbsup:
 
Thema:

explorerfehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben