explorerfenster verankern, sperren

  • #1
K

karlotta

Guest
ist es möglich, ein geöffnetes explorerfenster so einzurichten, dass es weder verschoben, in der größe geändert oder weggeklickt werden kann???
 
  • #2
...dafür müsstest du die Ansichtoptionen für jeden Ordner manuell festlegen...über Ansicht auf Ordneroptionen gehen, dann bei den Ordneroptionen wiederrum in der Karteikarte auf Ansicht gehen und im oberen Menüfeld bei Dateien und Ordner Ansichtoptionen für jeden Ordner speicher aktivieren ... Jetzt kannst du wenn du auf den jeweiligen Ordner klickst, oben in der Explorerleiste über Ansichten das Aussehen des Ordners manuell festelgen ...
 
  • #3
da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt,
ich möchte das fenster so einrichten, dass man es weder verschieben noch wegklicken kann!!
 
  • #4
Hi,

das dürfte schwierig werden. Erzähle mal, wozu das gut sein soll.

Dirk
 
  • #5
Ich bin mir sicher, das das Windows Mitteln nicht einzustellen ist.

Es muß aber Tools geben, mit denen das geht.
Denn jedes blöde Info-Terminal, das in der gegend rum steht kann das.
 
  • #6
@ dirk
ich habe den rechner in einem geschäft stehen, und die angestellten sollen eben nur zugriff auf den inhalt des geöffneten ordners haben, ohne die möglichkeit, diesen zu verändern oder wegzuklicken
 
  • #7
Geht : Über Policys. Einfach dort mal die entsprechenden Punkte raussuchen. Man kann einfach alles auf dem Desktop ausblenden dann restriktionen auf einzelne Laufwerke legen. Oder evt. noch einfacher : Verpass den Sachen wo sie nicht drauf sollen die entsprechenden Dateirechte ....
Das mit dem Fenster nicht schließen dürfen sollte es in einer Form auch in den Policys geben.
 
  • #8
tja, aber policies gibts in der reg. wie sand am mehr, weisst du, wo genau??
 
  • #9
Wenn die Angestellten nur einen Ordner sehen müssen dann lass diesen doch mit dem Internet Explorer im Kiosk-Modus anzeigen (Aufruf: iexplore -k Ordner)
Und Programme, die bestimmte Tastenkombinationen (wie z.B. Alt + F4 ;-) sperren, gibts bestimmt im Internet...
 
  • #10
@stefan
danke für den tip mit dem iexplor, aber den krieg ich nur im vollbild hin, dieser ordner darf aber nur die hälfte des desktops belegen, da auf der anderen hälfte das laufende programm zu sehen sein muss,
lässt sich das fenster auch minimieren??
 
  • #11
natürlich nicht minimieren, sondern verkleinern, und wie kann ich das beim windowsstart mitstarten lassen??
 
  • #12
hallo.

Hab Win 7 auf englisch mit deutschen Sprachpacket, ich wollte die Sprachfunktion nutzen kommt aber immer der Fehler „Die Windows-Spracherkennung ist für die aktuelle Anzeige nicht verfügbar.“
Oder die Spracherkennung wird von der aktuellen Sprache nicht unterstützt.


kann mir einer weiter helfen... danke
 
  • #13
Welche Version von Windows 7 hast du denn??

und wie sieht deine restliche Hardware aus??
 
Thema:

explorerfenster verankern, sperren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben