Explorerleiste

  • #1
T

Tomy Tom

Guest
Hallo

Ich bin nun von WIN 98 auf WIN XP PROF umgestiegen.
Meine Zweifel haben sich schon nach dem ersten booten von WIN XP gelegt und nun bin ich auch recht zufrieden mit WIN XP.

Allerdings habe ich da ein paar Fragen zu Sachen die ich bei WIN XP irgendwie vermisse.

- Im WINDOWS EXPLORER konnte man bei WIN 98 unten eine Leiste einblenden lassen, in der dann immer zu sehen war, wieviel Freier Speicherplatz auf der HD noch übrig war.
Zudem konnte man dort auch immer ablesen, wieviele Objekte man nun markiert hatte.

Ist das bei WIN XP nicht mehr der Fall ??
Falls doch, wo stelle ich diese Option ein ?

- Im WINDOWS Verzeichnis befindet sich noch eine Datei die sich CDPLAYER.INI nennt.
Da ich in dieser meine ganzen CDs schon eingeschrieben habe möchte ich diese natürlich auch weiterhin verwenden.
Nur leider nutzt kein Programm welches CD's abspielt diese Datei.

Kennt jemand von euch ein Programm, evetuell von Windows selbst, welches auf diese Datei beim abspielen von CDs auf diese dann zugreift ??
 
  • #2
ThX

Punkt 1 wäre damit schon mal erledigt (scheinbar war ich die ganze Zeit BLIND !!!! ;D )

Nunja bei Punkt 2 habe ich schon etwas getestet.
Ich habe die alte CDPLAYER.EXE von WIN 98 genommen.
Mit der wird ja auch die CDPLAYER.INI zurückgegriffen.

Das Programm startet auch, nur leider kann man damit nun keine CD's mehr hören (wird wohl daran liegen weil das Teil eben nicht für DVD LW's gemacht ist).

Auf alle Fälle werde ich mal weiter suchen, es muß ja noch ein anderes Programm geben, welches CD's abspielt, archiviert und auf die CDPLAYER.INI zugreift.
 
  • #3
Hallo!

Ich hätte zur 1. Frage noch eine Frage: und zwar ist die Stausleiste bei mir nach jedem Windoof-start wieder weg. Wie kann ich sie dauerhaft anzeigen lassen ohne jedes mal drauf klicken zu müssen?


Danke schon mal,
 
  • #4
Nur mal so eine Frage am Rande?
Hast du auch das Häckchen bei den Orderoptionen im Raiter ANSICHT bei ANSICHTSOPTIONEN IN JEDEM ORDNER SPEICHERN aktiviert ?

Bei einem Bekannten war das der Fall warum die Statusleiste immer wieder nach dem Neustart verschwunden war.
 
  • #5
Habe gerade nachgeguckt, es ist angekreuzt...
 
  • #6
Wo hast du denn die Statusleiste aktiviert ?
Im IE oder im normalen Windows Explorer ?

Könnte auch sein das bei Dir ein RECHTEPROBLEM anliegt, was ich mir zwar schwer vorstellen kann, aber bei MS WIN weiß man ja nie ;)

Schau mal ob du als ADMINISTRATOR oder als Benutzer mit Adminrechten angemeldet bist und aktiviere dann die STATUSLEISTE nochmal.

Vielleicht ist auch ein DIENST nicht aktiviert, bzw. nicht gestartet und eventuell gibt Dir auch das EREIGNISSPROTOKOLL Auskunft über ein anliegendes Problem.

Ansonsten könnte ich mir dann nur noch vorstellen, daß vielleicht ein Registryfehler anliegt.
Hier solltest du dann mal schauen das du mit einem guten RegCleaner die Registry säuberst (allerdings auch hier auf ADMINRECHTE achten).
 
  • #7
Keine Ahnung ob des hier richtig ist, wenn nicht, bitte bitte verschieben und nicht schlagen... :) ich lerne jeden Tag neue DInge und dazu gehört auch, das Posten von Threads die die Welt braucht in den richtigen Rubriken ;)

Also, und zwar geht es darum, dass ich zwei Navis zur Auswahl habe...

1. Garmin Nüvi 265T
2. Medion GoPal P4445

Bedingungen sollten sein, Bluetooth und die Möglichkeit Filme abzuspielen.

Kennt jemand diese Navis? Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gesammelt? Insbesondere mit dem Garmin?

Danke ^^
 
  • #8
So, hat sich erledigt, hab mir das Medion GoPal E4445 gekauft... Bitte schließen.
 
  • #9
Danke für die Rückmeldung.

[GELÖST]
 
Thema:

Explorerleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben