Export aus Access 2010 per Makro starten

Dieses Thema Export aus Access 2010 per Makro starten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Vladimir, 21. Sep. 2011.

Thema: Export aus Access 2010 per Makro starten Hallo, ich würde gerne einen Export meiner Access-Abfragen automatisch starten, ohne Access selbst zu öffnen....

  1. Hallo,

    ich würde gerne einen Export meiner Access-Abfragen automatisch starten, ohne Access selbst zu öffnen.
    Leider habe ich keine Ahnung vom Programmieren von VB-Scripten, oder dem erstellen von Makros :'(

    Folgendes habe ich bisher getan:
    Ich verbinde mich per ODBC mit einer Datenbank und suche mir verschiedene Felder der Tabellen raus, diese Exportiere ich in eine XML-Datei.
    Die Abfragen habe ich erfolgreich als Outlook-Aufgabe gespeichert und kann die Exportdatei auch erstellen.


    Soweit ist alles wunderbar. nun möchte ich ganz gerne per geplantem Task, diesen Export starten, ohne Outlook, oder Access zu nutzen, bzw. öffnen.
    Es soll da eine Möglichkeit geben, das über ein Script zu machen. Leider habe ich keine Ahnung wie und auch noch kein geeignetes Script gefunden.


    Kennt von euch jemand ein Script, bzw. hat jemand von euch ein Script, das ich per Task ausführen kann um diesen Export zu machen?
    Es müsste in dem Script nur berücksichtigt werden, dass die Datenbank Passwortgeschützt ist und dementsprechend Passwort und Benutzer mit übergeben werden.


    Ich hoffe auf eure Hilfe und euer Wissen.

    Vladimir
     
Die Seite wird geladen...

Export aus Access 2010 per Makro starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Access Abfrage in XML Exportieren Microsoft Office Suite 2. Feb. 2011
Access 2.0 alle Tabellen in Dateien exportieren Windows XP Forum 3. Juni 2009
Access Formular Daten in EXCEL exportieren Windows XP Forum 14. Juli 2005
ACCESS: Einfache Lösung zum exportieren als CSV gesucht! Windows XP Forum 21. Juni 2005
Access: Export von Abfragen nach Excel in Office 97 Microsoft Office Suite 20. Mai 2005