Export der EMails und Übertrag?

  • #1
N

nouvaleur

Guest
Hallo,
könnte mir jemand nochmal nen Tipp geben: den Export von Kontaktadressen macht mir keine Probleme, geht z.b. über so eine Textdatei. Danach kann man diese Einträge in ein anderes O-E reinladen mit eben dieser Textdatei. Was mir aber bis jetzt völlig suspekt geblieben ist: wie kann man die Emails als solche auslagern und woanders reinpfeifen? Die Funktion heisst Exportieren Daten nach Outlook oder MS-Exchange löst man das aus schreibt er und das wars dann. Wo ist der Kram gelandet und wie komme ich wieder dran? Würde gern die Mails ebenso wie die Adressen in ein File auslagern und dann woanders ebenso wieder rein. Geht das nicht? Was kann man machen, ohne immer alles per speichern unter in ein Verzeichnis zu stecken als einzelne Briefumschläge?
danke für Hirnschmalz
gr N.
 
  • #2
Die Adressen stehen im Adressbuch (<Benutzer>.wab), die Mails in den DBX-Dateien im OE-Ordner. Wenn Du die kopierst, kannst Du aus diesen Dateien mit der Import-Funktion die Daten importieren.
Den Speicherort findest Du unter Wartung, jedenfalls bei OE6. ::)
 
Thema:

Export der EMails und Übertrag?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben