Export der kontaeinstellungen

  • #1
T

Thunderbird975

Guest
Moin,
ich will mein win neu aufspielen und will vorher meine kontoeigenschaften sicher(wie bei Outlook Express) jetzt auch in Outlook XP. Kann mir da jemand weiter helfen?
 
  • #2
Hallo,
Start/Programme/ Microsoft Office Tools/ Assistent zum Speichern eigener Einstellungen
Der sichert dir alles. Du brauchst nur nach der Wiederherstellung dein Kennwörter neu eingeben
 
  • #3
Jo danke
 

Anhänge

  • 2010-03-24_221228.jpg
    2010-03-24_221228.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 76
  • 2010-03-24_221251.jpg
    2010-03-24_221251.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 66
  • #4
Hallo zusammen,

ich habe ein "altes" Problem, dass ich mit bisherigen Lösungen leider nicht in den Griff bekomme: wir haben in der Arbeitsgruppe einen XP-prof-Rechner (SP3, V 2002), auf dem wir ein Shared-Vol laufen haben. Alle Mitarbeiter sind als Benutzer auf dem XP-Rechner angelegt, mit demselben B-Name und Passwort wie auf den Client-Rechnern. Eine Zugriffsbeschränkung auf einige Ordner ist so geregelt, dass im "Sicherheit"-reiter nur bestimme Usernamen mit Vollzugriff vermerkt sind. Die einfache Freigabe ist demnach deaktiviert (Ordneroptionen). Ebenfalls sind die Ordner nicht freigegeben (Reiter "Freigabe"). User mit XP-Client-Rechnern können auf die Ordner des XP-Servers zugreifen, bei denen sie Vollzugriff haben. Ich indes, mit einem neuen Win7-professionial-Rechner, kann nur auf die Ordner zugreifen, bei denen "Jeder" Vollzugriff hat, NICHT JEDOCH bei den Ordnern, in den "nur" mein Username mit Vollzugriff steht (bei denen müsste es eigentlich auch klappen und hat es auch in der Vergangenheit mit einem XP-Client-Rechner). Ein personalisierter Zugriff von meinem Win7-Rechner scheint aus einem best. Grund nicht zu funktionieren.

Bisher habe ich folgendes probiert:

1. ich habe die lokale Sicherheits-Richtlinie umgestellt auf LM- und NTLM Manager (NTLM v2 Sicherheit verwenden) (wie in div. Foren empfohlen)
2. ich habe besagten Ordner als Besitzer mit Vollzugriff übernommen
3. ich habe diverse Netzwerkeinstellungen ausprobiert, die in Foren vorgeschlagen wurden, die machten aber kein Unterschied
4. auch das Abschalten der Firewall brachte keinen Erfolg
Ich bin am Ende meines Lateins und würde mich für konkrete Änderungsvorschläge freuen.

Danke und Gruß
MC
 
  • #5
Die Netzwerkproblematik und Zugriffsrechte bei Windows 7 ärgern mich auch schon länger.

Obwohl Spezialisten behaupten, alles wäre einfacher, ist bei mir der "Knoten" noch nicht geplatzt.

Hoffe, das einer unserer Netzwerkspezialisten das mal verständlich für "Normalos" klären bzw. erklären kann.
 
  • #6
Hallo gehe mal auf die Datei/Ordner Eigenschaften-Freigabe-erweiterte Freigaben und dort auf Jeder setzen. Sollte dann eigentlich gehen.


Gruß Rossy
 
Thema:

Export der kontaeinstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben