Export von Adressen von EXCEL nach GMX

Dieses Thema Export von Adressen von EXCEL nach GMX im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von lbmode, 16. Nov. 2007.

Thema: Export von Adressen von EXCEL nach GMX Wie muß eine EXCEL Adressen Datei aufbereitet werden, damit man sie nach GMX exportieren kann? Danke für Ratschläge.

  1. Wie muß eine EXCEL Adressen Datei aufbereitet werden, damit man sie nach GMX exportieren kann?

    Danke für Ratschläge.
     
  2. Die Frage musst Du mal genauer erläutern.
    Willst Du die Datei per mail aus/zu einer GMX-Adresse senden ?
    Oder willst Du die Adressen in die zu sendende Mail einfügen. Dann müsste man das Mailprogramm wissen. OE oder so.
    Auf jeden Fall müsste dann die komplette Mailadresse in einer Zelle gespeichert sein.

    gruss clasaf
     
  3. Ich möchte die Adressen (Nr., Vorname, Name, Straße, PLZ, Ort, Tel, e-mail), die jetzt als EXCEL-Tabelle vorliegen, in das Adressenverzeichnis eines GMX-Kontos importieren.
     
  4. und das soll vermutlich auch noch auf der serverseite von gmx passieren? warum nimmst du kein vernünftiges email-programm dafür, bspw. thunderbird?
     
  5. vielen dank, auch wenn ich nicht über gmx arbeite, wissen kann man das schon. :)
     
  6. Antwort an Werner:
    Ich möchte das über GMX abwickeln, weil ich dann überall in der Welt über meine Adressen verfügen kann. Mit Outlook oder ähnlichen e-mail Programmen habe ich nur in meinem eigenen PC Zugriff auf das Adressenverzeichnis. (oder liege ich da falsch?)
     
  7. klingt, so dargestellt, logisch, aber wenn du sie exportierst, müssen sie ja erst auf dem rechner sein.
    und thunderbird portable auf dem usb-stick und firefox portable (beides in deutsch, ff arbeitet gerade) hast du dann überall in der welt in der hosentasche. ;)
     
  8. Das kannst Du doch so auch - einfach von einem beliebigem PC mit INet-Zugang direkt mit BenName u. KW bei GMX einloggen .

    Grüße ITM4
     
  9. Das mit dem USB stick hilft uns nicht sehr. Wir (und das sind wirklich mehrere Nutzer) benutzen nämlich dasselbe GMX e-mail account. Da müßten wir jedem einen USB Stick geben und den regelmäßig updaten.
    So könnten wir einmal zentral den Adressenbestand pflegen. Und alle können ihn nutzen.
     
Die Seite wird geladen...

Export von Adressen von EXCEL nach GMX - Ähnliche Themen

Forum Datum
ALLE e-mai Adressen aus OL2003 exportieren Microsoft Office Suite 14. Aug. 2005
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Nur das ActiveSheet als pdf exportieren StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 22. Mai 2014
Blindfisch braucht Hilfe beim exportieren von OneNote Notizen Windows 8 Forum 19. Mai 2014
Labels von Gmail nach Windows 7 in Eigne Datein exportieren? E-Mail-Programme 10. Feb. 2014