Export von Adressen von EXCEL nach GMX

  • #1
L

lbmode

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ort
25746 Heide
Wie muß eine EXCEL Adressen Datei aufbereitet werden, damit man sie nach GMX exportieren kann?

Danke für Ratschläge.
 
  • #2
Die Frage musst Du mal genauer erläutern.
Willst Du die Datei per mail aus/zu einer GMX-Adresse senden ?
Oder willst Du die Adressen in die zu sendende Mail einfügen. Dann müsste man das Mailprogramm wissen. OE oder so.
Auf jeden Fall müsste dann die komplette Mailadresse in einer Zelle gespeichert sein.

gruss clasaf
 
  • #3
Ich möchte die Adressen (Nr., Vorname, Name, Straße, PLZ, Ort, Tel, e-mail), die jetzt als EXCEL-Tabelle vorliegen, in das Adressenverzeichnis eines GMX-Kontos importieren.
 
  • #4
und das soll vermutlich auch noch auf der serverseite von gmx passieren? warum nimmst du kein vernünftiges email-programm dafür, bspw. thunderbird?
 
  • #6
vielen dank, auch wenn ich nicht über gmx arbeite, wissen kann man das schon. :)
 
  • #7
Antwort an Werner:
Ich möchte das über GMX abwickeln, weil ich dann überall in der Welt über meine Adressen verfügen kann. Mit Outlook oder ähnlichen e-mail Programmen habe ich nur in meinem eigenen PC Zugriff auf das Adressenverzeichnis. (oder liege ich da falsch?)
 
  • #8
klingt, so dargestellt, logisch, aber wenn du sie exportierst, müssen sie ja erst auf dem rechner sein.
und thunderbird portable auf dem usb-stick und firefox portable (beides in deutsch, ff arbeitet gerade) hast du dann überall in der welt in der hosentasche. ;)
 
  • #9
lbmode schrieb:
Ich möchte das über GMX abwickeln, weil ich dann überall in der Welt über meine Adressen verfügen kann.

Das kannst Du doch so auch - einfach von einem beliebigem PC mit INet-Zugang direkt mit BenName u. KW bei GMX einloggen .

Grüße ITM4
 
  • #10
Das mit dem USB stick hilft uns nicht sehr. Wir (und das sind wirklich mehrere Nutzer) benutzen nämlich dasselbe GMX e-mail account. Da müßten wir jedem einen USB Stick geben und den regelmäßig updaten.
So könnten wir einmal zentral den Adressenbestand pflegen. Und alle können ihn nutzen.
 
  • #11
gut, issn argument.
 
  • #12
  • #13
ich erinnere (ich benutz auch dieses prog nicht) > exportieren als .csv.
 
  • #14
Genau das ist der Punkt!
Wie exportiert man aus EXCEL eine Tabelle so, daß eine *.csv Datei herauskommt, die ich dann nach Outlook oder GMX importieren kann. Das Importieren und Exportieren zwischen Outlook und GMX ist recht einfach. Aber wie geht das von einer EXCEL Tabelle?
Sollte ich vielleicht besser im Office- Forum fragen?
 
  • #15
dann ist es eben nicht exportieren. man kann doch aber eine excel-tabelle als .csv abspeichern (speichern unter und dateityp .csv auswählen. ich kann das jetzt hier nicht nachvollziehen, weil, wie gesagt, ich nutze solche progs nicht.
 
Thema:

Export von Adressen von EXCEL nach GMX

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben