ext. Fenster mit Eingabemaske vor/zurück

Dieses Thema ext. Fenster mit Eingabemaske vor/zurück im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von kueser, 2. Juni 2005.

Thema: ext. Fenster mit Eingabemaske vor/zurück Mahlzeit, habe folgendes Problem. Ich möchte gerne bei Klick auf einen Link, das sich ein Fenster öffnet, das aus...

  1. Mahlzeit,

    habe folgendes Problem. Ich möchte gerne bei Klick auf einen Link, das sich ein Fenster öffnet, das aus 2Tabellen(oben/Unten) besteht, wo unten/rechts eine Eingabemaske mit Name u. Emailadresse zur Eingabe an meine Emailadresse weitergeleitet werden soll. Unten soll dann auch noch ein Vor/zurück Link hin, der bei Aufruf auf eine PHP-Seite (Oben) in der Tabelle angezeigt werden soll. Habt Ihr da mal ein Beispiel für mich.
    Vielen Dank!
     
  2. Wenn ich das unten/oben/rechts/links richtig verstanden habe ;D könnte es ungefähr so aussehen:

    Datei index.html (Hier wird das PopUp geöffnet)
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN [url]http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd>[/url]
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=iso-8859-1>
    <title>Test</title>
    <script language=JavaScript type=text/JavaScript>
    <!--
    function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
     window.open(theURL,winName,features);
    }
    //-->
    </script>
    </head>
    
    <body>
    <a href=javascript:; onClick=MM_openBrWindow('popup.php','test','width=400,height=400')>Fenster öffnen</a>
    </body>
    </html>
    
    Datei popup.php
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN [url]http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd>[/url]
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=iso-8859-1>
    <title>PopUp</title>
    <?php
    
    $dir = data; 	// Verzeichnis in dem die Dateien liegen
    
    /**
    * Vorwärts / Rückwärtsblättern
    */
    if($fd = @opendir($dir)) {
    	while($datei = readdir($fd)) {
    		if($datei == . || $datei == ..) continue;
    		$arr[] = $dir./.$datei; 	
    	} 
    }
    $go = (!isset($_REQUEST['go'])) ? 0 : $_REQUEST['go'];
    if($go == 0) {
    	$link_zurueck =->Zurück';
    }
    else {
    	$link_zurueck =-><a href=popup.php?go='.($go-1).'>Zurück</a>';
    }
    if($go == (count($arr)-1)) {
    	$link_weiter =->Weiter';
    }
    else {
    	$link_weiter =-><a href=popup.php?go='.($go+1).'>Weiter</a>';
    }
    $src = $arr[$go];
    
    /**
    * Mail senden
    */
    if($_POST['sub_send']) {
    	// Hier die Mailroutine
    }
    ?>
    </head>
    
    <body style=margin:0px; background-color:#FFFFCC >
    <div align=center style=width:100%; height:300px; margin-bottom:10px; >
     <iframe src=<?=$src; ?> style=width:100%; height:300px; overflow:auto; background-color:#FFFFFF ></iframe>
    </div>
    <div style=width:150px; height:auto; float:left >
     <div style=width:50px; text-align:center; float:left ><?php echo $link_zurueck; ?></div>
     <div style=width:50px; text-align:center; float:left ><?php echo $link_weiter; ?></div>
    </div>
    <div style=width:250px; height:auto; float:left;>
     <form action= method=post>
      <input type=hidden name=go value=<?php echo $go; ?>>
      <div style=width:100px; float:left; >Ihr Name:</div>
    	<div style=width:150px; float:left; ><input type=text name=name value=></div>
    	<div style=width:100px; float:left; >Ihre E-Mail:</div>
    	<div style=width:150px; float:left; ><input type=text name=email value=></div>
    	<div style=width:250px; text-align:center;><input type=submit name=sub_send value=Absenden></div>
     </form>
    </div>
    </body>
    </html>
    
    !!! Es ist keine Fehlerbehandlung eingebaut !!!


    gruss conny
     
  3. ::)

    Was ist eigentlich aus dem guten alten

    Code:
    <a href=xyz.htm target=_blank>blabla</a>
    
    geworden um eine neue Seite zu öffnen?

    Es muss nicht immer Java Script sein!
     
  4. Oder so ;D ;D


    LOL, auf die Idee bin ich grad gar net gekommen.
    Wenn die Rede von Fenster öffnen ist, denk ich immer gleich an PopUp's ;D
     
  5. ;D ;D Das merkt man!
     
  6. Super, vielen Dank.
    Wenn ich es wie beschrieben lieber mit dem a href machen möchte, wie sieht dann der Quelltext aus?

    Danke
     
  7. Datei index.html
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN [url]http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd>[/url]
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=iso-8859-1>
    <title>Test</title>
    </head>
    
    <body>
    
    <a href=popup.php target=_blank>Fenster öffnen</a>
    
    </body>
    </html>
    
     
  8. Vielen Dank Ihr Zwei!!! Funzt ;-)
     
  9. Wäre auch schlimm wenn nicht! ;D
     
Die Seite wird geladen...

ext. Fenster mit Eingabemaske vor/zurück - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskleiste. Fenster "kleben" zusammen. Windows 7 Forum 31. Jan. 2016
Fensterfarben unter Windows ändern Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Fenster zucken Windows 7 Forum 23. Dez. 2015
Nach öffnen eines Programfensters springt der PC automatisch wieder auf den Desktop Windows 7 Forum 26. Nov. 2015
Fenster klein! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015