ext. Fenster mit Eingabemaske vor/zurück

  • #1
K

kueser

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,

habe folgendes Problem. Ich möchte gerne bei Klick auf einen Link, das sich ein Fenster öffnet, das aus 2Tabellen(oben/Unten) besteht, wo unten/rechts eine Eingabemaske mit Name u. Emailadresse zur Eingabe an meine Emailadresse weitergeleitet werden soll. Unten soll dann auch noch ein Vor/zurück Link hin, der bei Aufruf auf eine PHP-Seite (Oben) in der Tabelle angezeigt werden soll. Habt Ihr da mal ein Beispiel für mich.
Vielen Dank!
 
  • #2
Wenn ich das unten/oben/rechts/links richtig verstanden habe ;D könnte es ungefähr so aussehen:

Datei index.html (Hier wird das PopUp geöffnet)
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN [url]http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd>[/url]
<html>
<head>
<meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=iso-8859-1>
<title>Test</title>
<script language=JavaScript type=text/JavaScript>
<!--
function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
 window.open(theURL,winName,features);
}
//-->
</script>
</head>

<body>
<a href=javascript:; onClick=MM_openBrWindow('popup.php','test','width=400,height=400')>Fenster öffnen</a>
</body>
</html>

Datei popup.php
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN [url]http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd>[/url]
<html>
<head>
<meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=iso-8859-1>
<title>PopUp</title>
<?php

$dir = data; 	// Verzeichnis in dem die Dateien liegen

/**
* Vorwärts / Rückwärtsblättern
*/
if($fd = @opendir($dir)) {
	while($datei = readdir($fd)) {
		if($datei == . || $datei == ..) continue;
		$arr[] = $dir./.$datei; 	
	} 
}
$go = (!isset($_REQUEST['go'])) ? 0 : $_REQUEST['go'];
if($go == 0) {
	$link_zurueck =->Zurück';
}
else {
	$link_zurueck =-><a href=popup.php?go='.($go-1).'>Zurück</a>';
}
if($go == (count($arr)-1)) {
	$link_weiter =->Weiter';
}
else {
	$link_weiter =-><a href=popup.php?go='.($go+1).'>Weiter</a>';
}
$src = $arr[$go];

/**
* Mail senden
*/
if($_POST['sub_send']) {
	// Hier die Mailroutine
}
?>
</head>

<body style=margin:0px; background-color:#FFFFCC >
<div align=center style=width:100%; height:300px; margin-bottom:10px; >
 <iframe src=<?=$src; ?> style=width:100%; height:300px; overflow:auto; background-color:#FFFFFF ></iframe>
</div>
<div style=width:150px; height:auto; float:left >
 <div style=width:50px; text-align:center; float:left ><?php echo $link_zurueck; ?></div>
 <div style=width:50px; text-align:center; float:left ><?php echo $link_weiter; ?></div>
</div>
<div style=width:250px; height:auto; float:left;>
 <form action= method=post>
  <input type=hidden name=go value=<?php echo $go; ?>>
  <div style=width:100px; float:left; >Ihr Name:</div>
	<div style=width:150px; float:left; ><input type=text name=name value=></div>
	<div style=width:100px; float:left; >Ihre E-Mail:</div>
	<div style=width:150px; float:left; ><input type=text name=email value=></div>
	<div style=width:250px; text-align:center;><input type=submit name=sub_send value=Absenden></div>
 </form>
</div>
</body>
</html>

!!! Es ist keine Fehlerbehandlung eingebaut !!!


gruss conny
 
  • #3
::)

Was ist eigentlich aus dem guten alten

Code:
<a href=xyz.htm target=_blank>blabla</a>

geworden um eine neue Seite zu öffnen?

Es muss nicht immer Java Script sein!
 
  • #4
Oder so ;D ;D


LOL, auf die Idee bin ich grad gar net gekommen.
Wenn die Rede von Fenster öffnen ist, denk ich immer gleich an PopUp's ;D
 
  • #5
Conny schrieb:
Oder so ;D ;D


LOL, auf die Idee bin ich grad gar net gekommen.
Wenn die Rede von Fenster öffnen ist, denk ich immer gleich an PopUp's ;D

;D ;D Das merkt man!
 
  • #6
Super, vielen Dank.
Wenn ich es wie beschrieben lieber mit dem a href machen möchte, wie sieht dann der Quelltext aus?

Danke
 
  • #7
Datei index.html
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN [url]http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd>[/url]
<html>
<head>
<meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=iso-8859-1>
<title>Test</title>
</head>

<body>

<a href=popup.php target=_blank>Fenster öffnen</a>

</body>
</html>
 
  • #8
Vielen Dank Ihr Zwei!!! Funzt ;-)
 
  • #9
Wäre auch schlimm wenn nicht! ;D
 
Thema:

ext. Fenster mit Eingabemaske vor/zurück

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben