ext. festplatte geht nicht zu formatieren

Dieses Thema ext. festplatte geht nicht zu formatieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von tibby, 18. März 2005.

Thema: ext. festplatte geht nicht zu formatieren Hallo!! Hallo! Nun hab ich mich schon durch sämtliche Foren gelesen, habe seit heut eine Hitachi 250 GB USB FP....

  1. Hallo!!

    Hallo!

    Nun hab ich mich schon durch sämtliche Foren gelesen,
    habe seit heut eine Hitachi 250 GB USB FP.

    Nun muss ich die ja formatieren,
    FAT 32 ist bevorzugt, da diese Platte an XP, 2000 und 98 laufen soll.

    Nun formatiert der Rechner mir die FP bis auf 99% und sagt dann, sie sei zu groß.

    Häää?

    Was mach ich denn nun?

    Mein Vorgehensweg war bisher so:
    Arbeitsplatz
    Verwalten
    Datenträgerverwaltung
    auf H klicken (das ist die neue)
    formatieren
    FAT32 auswählen
    Größe der Zuordnung Standard
    KEIN Quickformat...

    So, das dauert ja erstens fast ne Stunde um dann die Fehlermeldung zu bekommen.

    Brauch ich da noch ein anderes Programm?

    Partitionieren muss ich ja nicht, oder? Da das BIOS es ja als extern erkennt. Oder?

    Tibby
     
  2. ich versuche, die fp auf win 2000 zu installieren...

    tibby
     
  3. service pack 4 und alle aktualisierungen installiert?
     
  4. nee, hab ich nicht installiert, wo finde ich das denn???
     
  5. dauert ja ewig...

    hab es erst nicht gefunden, weil mozilla da irgendwie streikt...

    tibby

    aber soll es das gewesen sein???
     
  6. mozilla streikt, weil nur der ie für diese seite zugelassen wird...

    eigentlich müsste es das gewesen sein. früher gab probleme mit großen festplatten, die mit aktualisierungen ausgemerzt wurden. wer sie nicht installiert hat, bekommt halt noch den fehler...
     
  7. bin gespannt, bin schon bei 81 % nach 2 stunden...

    wow, das formatieren ist ja der hammer...
    liegt das an der datenmenge oder an usb?

    tibby
     
  8. jetzt hab ich sp installiert, alles chic.

    und trotzdem ist der datenträger zu groß...

    das fällt ihm bei 99% ein, nicht vielleicht bei 15 oder 30 oder so....

    Also, nochmal, mir steht auch Win 98 zur verfügung, würde es darauf gehen? wie??

    ich möchte definitiv KEINE 32-GB-Parttionierungen haben...

    ach scheiße, jetzt bin ich richtig sauer, klebe den ganzen tag hier dran und nix funktioniert... zumal windows meinen rechner geupdatet hatund was weiß ich nicht noch alles...

    warum muss ich eigentlich irgendwelche outlook-ptches laden? ich habe kein outlook.. so ein riesen quatsch auf der MS-Site...

    ach ich bin einfach nur sauer...

    Bitte, kann mir jemnd helfen???

    tibby
     
  9. outlook hättest du nicht aktualisieren müssen. ansonsten muss ich leider passen. theoretisch müsste es klappen. vielleicht extern an einem anderen rechner formatieren und einrichten? das würde mir als einzigste möglichkeit noch einfallen.
     
Die Seite wird geladen...

ext. festplatte geht nicht zu formatieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Externe Festplatte umbenennen geht nicht... Hardware 25. Dez. 2010
W7 Festplattenüberprüfung geht nicht!! Windows 7 Forum 14. Juli 2009
Festplatte spinnt - Samsung diagnose geht nicht?! Hardware 23. Jan. 2009
externe Festplatte/HDD von Trekstore geht in Ruhezustand, aber nicht mehr an!! Windows XP Forum 2. Juni 2007