ext. festplatte geht nicht zu formatieren

  • #1
T

tibby

Guest
Hallo!!

Hallo!

Nun hab ich mich schon durch sämtliche Foren gelesen,
habe seit heut eine Hitachi 250 GB USB FP.

Nun muss ich die ja formatieren,
FAT 32 ist bevorzugt, da diese Platte an XP, 2000 und 98 laufen soll.

Nun formatiert der Rechner mir die FP bis auf 99% und sagt dann, sie sei zu groß.

Häää?

Was mach ich denn nun?

Mein Vorgehensweg war bisher so:
Arbeitsplatz
Verwalten
Datenträgerverwaltung
auf H klicken (das ist die neue)
formatieren
FAT32 auswählen
Größe der Zuordnung Standard
KEIN Quickformat...

So, das dauert ja erstens fast ne Stunde um dann die Fehlermeldung zu bekommen.

Brauch ich da noch ein anderes Programm?

Partitionieren muss ich ja nicht, oder? Da das BIOS es ja als extern erkennt. Oder?

Tibby
 
  • #2
ich versuche, die fp auf win 2000 zu installieren...

tibby
 
  • #3
service pack 4 und alle aktualisierungen installiert?
 
  • #4
nee, hab ich nicht installiert, wo finde ich das denn???
 
  • #6
dauert ja ewig...

hab es erst nicht gefunden, weil mozilla da irgendwie streikt...

tibby

aber soll es das gewesen sein???
 
  • #7
mozilla streikt, weil nur der ie für diese seite zugelassen wird...

eigentlich müsste es das gewesen sein. früher gab probleme mit großen festplatten, die mit aktualisierungen ausgemerzt wurden. wer sie nicht installiert hat, bekommt halt noch den fehler...
 
  • #8
bin gespannt, bin schon bei 81 % nach 2 stunden...

wow, das formatieren ist ja der hammer...
liegt das an der datenmenge oder an usb?

tibby
 
  • #9
jetzt hab ich sp installiert, alles chic.

und trotzdem ist der datenträger zu groß...

das fällt ihm bei 99% ein, nicht vielleicht bei 15 oder 30 oder so....

Also, nochmal, mir steht auch Win 98 zur verfügung, würde es darauf gehen? wie??

ich möchte definitiv KEINE 32-GB-Parttionierungen haben...

ach scheiße, jetzt bin ich richtig sauer, klebe den ganzen tag hier dran und nix funktioniert... zumal windows meinen rechner geupdatet hatund was weiß ich nicht noch alles...

warum muss ich eigentlich irgendwelche outlook-ptches laden? ich habe kein outlook.. so ein riesen quatsch auf der MS-Site...

ach ich bin einfach nur sauer...

Bitte, kann mir jemnd helfen???

tibby
 
  • #10
outlook hättest du nicht aktualisieren müssen. ansonsten muss ich leider passen. theoretisch müsste es klappen. vielleicht extern an einem anderen rechner formatieren und einrichten? das würde mir als einzigste möglichkeit noch einfallen.
 
  • #11
guten morgen,

nun wollte ich es an einem xp-rechner versuchen, aber der bietet mir gar nicht an, in FAT32 zu formatieren...

warum das denn nicht???


tibby
 
  • #12
Versuch doch mal, die Platte zu unterteilen in eine FAT32-Partition ( nicht zu gross) und eine NTFS - am besten erweiterte Partition mit zwei oder mehr logischen Laufwerken........
FAT32 ist übrigens heutzutage manchmal gerade bei externen Platten hinderlich - da max. Dateigrösse 4 GB.........
Im Übrigen können die Controller in den externen Gehäusen nicht alle mit allen Plattengrössen!
Guck mal/frag mal beim Gehäusehersteller, ob der dazu Angaben macht.
 
  • #13
:D

So, nun hab ich es geschafft, auf meinem alten win98 system - mit part-magic...

danke euch allen für eure tipps!!

tibby
 
  • #14
selbes problem .... XP bietet mit FAT32 gar nicht an :-/

geht das jetzt bei dir fehlerfrei tibby?



mfg Timetraveler
 
Thema:

ext. festplatte geht nicht zu formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben