Ext.Festplatte nicht im Explorer angezeigt

Dieses Thema Ext.Festplatte nicht im Explorer angezeigt im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Manni7777, 8. Mai 2006.

Thema: Ext.Festplatte nicht im Explorer angezeigt Wer ist denn mal so freundlich und gibt mir`n Tipp bitte?! Seit Stunden mache ich hier rum und versuche mein...

  1. Wer ist denn mal so freundlich und gibt mir`n Tipp bitte?!

    Seit Stunden mache ich hier rum und versuche mein bereits mit backups belegtes TREKSTOR USB Storage 2.0 einzusehen.

    Nach Anknippsen wird die Hardware soweit erkannt laut Meldung im Systray. Im Explorer jedoch sind die 3 auf der Externen befindlichen Partitionen K, L, und M nicht aufgezeigt, sie waren es aber mal im März 06 als ich C komplett gebäckuppte und dies auf L legte.

    Einsehen kann ich die 3 Partitionen nur einzeln über Datenträgerverwalte/Rechtsklick auf z.B. L und dann öffnen.

    Ich bin mir absolut sicher, dass alle drei ehemals zugleich im Explorer dargestellt waren.

    Ohne Probleme wird auch der eingesteckte USB-Stick als K im Explorer angezeigt, so auch die Digitalcamera.

    Wo fehlt bei mir ein Haken möglicherweise?

    System: XP-Prof SP2 alle Upps
    kein Norton/Symantec

    Danke!
     
  2. Hallo
    in der Datenträgerverwaltung mal den drei Partitionen auf der externen USB-HDD die Laufwerksbuchstaben wegnehmen, Neustart von Windows durchführen und dann Buchstaben wieder zuordnen und darauf achten dass es keine Ueberschneidung mit anderen Laufwerken (USB-Stick, Kamera etc.) gibt.
     
  3. Danke!
    Ich versuchs gleich mal
    MfG
     
  4. Hallo Daniel61,

    hab Deinen Tipp befolgt. Trotz wegnehmen der B-Staben blieben die anschließend weiterhin sichtbar :-\ ..................nach Neustart. Hab dann die Externe auch mal an den Läpper geklemmt.................auch noch die B-Staben sichtbar, dort aber auch keinen Zugriff über Explorer.

    Dann hab ich die Partis geformattet, sodaß ein Speicher-Klumpem entstand (Kaufzustand).
    Nun die 120 Gigonen neu aufgeteilt und mit B-Staben versehen (O,P,Q,R)

    In Datenträgerverwalte ist alles herrlich zu sehen, nur im Explorer immer noch nicht :|
    Ich packs nich.

    Trotzdem danke an Dich!

    MfG
     
  5. Zusatzbemerkung:

    Inzwischen ist es vollbracht! :D :1

    Wie kam`s nun?

    In einem anderen Technik-Fo fand ich folgenden Hinweis zur Lösung:

    - Start ->Ausführen ->Regedit.exe ->mit Enter bestätigen

    - zu folgendem Pfad navigieren:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\StorageDevic
    ePolicies

    - im linken Teilfenster StorageDevicePolicies markieren.

    - im rechten Teilfenster den Schlüssel WriteProtect von 1 auf 0 ändern.

    - damit sollte der Schreibschutz aufgehoben sein


    ..............nur das leider das StorageDevicePolicies bei mir nicht vorhanden ist.

    Addierend dazu dies:

    Wenn dieser Eintrag nicht existiert, dann legen wir StorageDevicePolicies im linken Teilfenster über Neu ->Zeichenfolge an.
    Anschließend klicken wir im rechten Teilfenster mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich und wählen aus dem aufklappenden Kontextmenü REG_DWORD aus und weisen ihm den Wert 0 zu....


    .........was mir ehrlich gesagt zu kompliziert/schwierig vorkam.

    Also weitergesucht.

    Dann kam ich hierauf:

    Die Nichterkennung der Platte kann unter Umständen folgendermaßen gelöst werden:

    Regedit aufrufen, zu diesem Schlüssel, falls vorhanden, navigieren:

    HKeyCurrentUser\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer

    Die Werte NoDrives und NoViewOnDrive löschen. Je nach vorhandensein.

    Neustarten -> hoffen!


    Der NoDrives war bei mir drin, aber nicht der NoViewOnDrive.
    Ich also erstmal den NoDrives exportiert und abgebunkert (man weiß ja nie!)und dann gelöscht, Neustart, Kiste hoch, Externe per USB angeschlossen und angeknippst, 2 Minuten gewartet, Explorer auf und siehe da:

    ALLES VORHANDEN und SICHTBAR. :D :D
     
Die Seite wird geladen...

Ext.Festplatte nicht im Explorer angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016