ext. Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema ext. Festplatte wird nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von qosmio, 11. Sep. 2007.

Thema: ext. Festplatte wird nicht erkannt Hallo Habe eine neue externe Festplatte Trekstorm Maxi M.U. 400GB für mein Toshiba Qosmio G30-143 Notebook gekauft....

  1. Hallo
    Habe eine neue externe Festplatte Trekstorm Maxi M.U. 400GB für mein Toshiba Qosmio G30-143 Notebook gekauft. Nach dem Anschluss wurde in der Task-Leiste (neue Hardware gefunden,Treiber installiert) angegeben, aber am Arbeitspatz scheint sie nicht auf. Laut Trekstorm ist der Treiber für XP bei USB Anschluss bereits installiert. Es gibt keine neueren Updates für die HD und mein XP-Media ist am aktuellsten Stand. Im Gerätemanager/Laufwerke scheint die Festplatte auf, unter Allgemein ist die HD betriebsbereit aber als Ort wird Pfad 0 genannt. Der USB-Anschluss ist OK, da alle anderen externen Quellen funktionieren. Bei meinen 2 internen Festplatten gibt es unter Eigenschaften aber die Rubrik SCSI-Eigenschaften, bei meiner externen ist diese Rubrik nicht vorhanden. Leider habe ich keinen zweiten PC um die Festplatte zu testen. Bei ein oder ausschalten der Trekstorm höre ich auch das akustische Verbindungssignal des Notbooks. Das Notebook registriert die HD in der Systemsteuerung aber nicht am Arbeitsplatz. Für jede Meinung oder auch Vermutung bin ich dankbar
    Christian
     
  2. Schau mal auf Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung
    Dort unter Verwaltung logischer Datenträger (oder so ähnlich ;))
    Ist deine Platte dort vorhanden? Wenn ja Formatieren und wenn benötigt Partitionieren, dann wird sie auch im Arbeitsplatz angezeigt.
     
  3. Hallo Meni
    Platte konnte weder formatiert noch partitioniert werden. Habe sie heute umgetauscht. Die neue musste auch partitioniert und formatiert werden, obwohl laut Hersteller alles ab Werk eingerichtet ist. Für diese Preisklasse eigentlich ein Witz, da kann man gleich auf eine billige NoName vom Supermarkt zurückgreifen.
     
  4. Formatiert müssen die doch normal alle werden... ???
     
  5. Hallo Meni
    Hatte vorher eine Joyfly-FlyDisk 250GB. Aus der Verpackung und mit USB angeschlossen. Die war schon partitioniert und formartiert und gleich betriebsbereit. Da das meine erste ext. HD war und ich nur Notebooks als PC verwende die auch alle schon formatiert waren, habe ich angenommen das es Standart ist.
     
Die Seite wird geladen...

ext. Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014