Ext. HD über IEE1394 wird bei XP nicht erkannt ?

  • #1
P

Peter_Labauve

Guest
Hallo liebe Forenten,

der osterhase brachte mir eine externe IBM HD. Das ganze soll an meinen Laptop über Firewire verbunden werden.

Ausgepackt, Strom eingeschaltet, jau ... die HD läuft hörbar an. Dann das Firewire KAbel in den Laptop und ... nichts passiert.

Laut beigelegten Zettel soll die ext. HD als MAster gesteckt sein. Ist sie.
Auch brauche ich angeblich keien treiber, denn soll XP haben.

Aber leider passiert weder beim Neustart noch beim ein und ausstecken des firewire Kabels irgendwas.... und nun ?

Wer einen Tip / Info hat ... vielen DANK !
 
  • #2
Hi, bisher hab ich noch keine externe HD von IBM gefunden - wer ist den Hersteller des Gehäuses?
 
  • #3
Hallo,

es sind zwei teile.

Zum einen die Festplatte zum anderen das Gehäuse. Da steht allerdings nur External Box und MAP 51-x drauf
 
  • #4
Da wird es schwierig - es liegt nämlich vermutlich nicht an der festplatte, sondern am gehäuse bzw.dem Controller darin......
Bei Firewire kenn ich mich nicht so gut aus - bei USB2-gehäusen gibt es oft Probleme - meist bedingt durch unzureichende Stromversorgung.......
Und: hast Du mal im Bios nachgesehen, ob da alle Einstellungen zu Firewire korrekt sind?
 
  • #5
Die Firewire Schnittstelle benutze ich am Laptop relativ häufig und ohne Probleme. Das sollte also laufen.

Das externe Gehäuse hat eine eigenen 220 V Sttromversorgung - klar wo soll sonst auch der Strom für die FP herkommen.

Na ja, veilleicht weiß ja noch jemand etwas

Schon mal Danke für die Bemühungen
 
  • #6
Hi, könntest Du das Gerät mal an einem anderen PC ausprobieren? Vielleicht ist da ein Defekt? Wenn es neu ist, könnte ein Öffnen ja evtl die Garantie kosten.......
Sonst würde ich das auch tun - mal nachsehen, ob irgendetwas lose ist.....
 
  • #7
Hallo,

im Gehäuse laufen nur zwei Kabel ( Strom / Daten ) zur FP und die sind fest. Sonst würde sie wohl auch nicht anlaufen.

Das die Master ist soll wohl richtig sein.

Habe die gerade an einen anderem PC mit Firewire gehängt. Auch da null Reaktion. Aber an dem Gehäuse ist nichts lose udn einzustellen gibt es auch nichts...
 
  • #8
Garantiefall? Vielleicht ist der Controller defekt...... :'(
 
  • #9
die lösung war einfach... nach 1,5 std bei atelco ...

service pack 1 aufspielen und alles klapt !
 
Thema:

Ext. HD über IEE1394 wird bei XP nicht erkannt ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben