ext. hd verschwindet kurz bei kopierversuch einer bestimmten datei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
S

sumo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges problem mit meiner externen festplatte und einer ganz bestimmten video-datei, die ca. 7 gb groß ist. es ist ein tv-mitschnitt und ich will ihn auf die festplatte (externe stromversorgung, 500 gb, buffalo turbo usb) kopieren. bei einem rest von ca. 1,22 gb hört der kopiervorgang auf und die festplatte verschwindet kurzzeitig aus dem arbeitsplatz und taucht dann wieder auf. manchmal bekomme ich dann die fehlermeldung, dass der pfad zur externen festplatte nicht stimmt bzw. fehlerhaft sei. manchmal taucht sie auch sofort wieder auf und das kopieren beginnt von neuem, allerdings mit dem hinweis, dass es ca. 50 minuten dauern soll. manchmal bekomme ich auch den hinweis, dass die ausgangsdatei nicht mehr am ausgangsort sei und ich den pfad überprüfen soll. natürlich ist sie noch da. am ende ist dann entweder keine datei oder eine datei da mit der richtigen größenangabe, die ist aber dann unvollständig. bei anderen dateien der größe und auch größeren hatte ich bisher keine probleme. ausgangsfestplatte und externe sind laut chkdsk ok.

fällt euch klugen köpfen dazu was ein? bin gespannt.[br][br]Erstellt am: 04.08.08 um 19:15:01
[br]ps: ich habe einen laptop mit vista und die externe hd ist auch oft an einem anderen rechner mit win2000 unter usb1.1 gewesen, der sie, wenn sie beide schon lange und unabhängig von einander laufen, beim andocken nicht mehr erkennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ext. hd verschwindet kurz bei kopierversuch einer bestimmten datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben