Ext. HD wird im Explorer nicht angezeigt

  • #1
B

bricot

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe eine ext. HD an meinen TV angeschlossen um eine Sendung aufzunehmen. Nach Abschluss wurde die Sendung im Archiv nicht angezeigt obwohl vorher <AUFZEICHNEN> angezeigt wurde. Nun habe ich die HD per USB2 an meinen PC angeschlossen und wollte nachsehen was auf der HD vorhanden ist. Leider wird die HD im Explorer nicht angezeigt. In der Systemsteuerung unter Geräte wird sie als Hitachi Modell Cypress AT2+LP / USB-Massenspeichergerät angezeigt. Wie kann ich den Inhalt dieser HD ansehen.

Danke und Gruss
 
  • #2
Wenn du im Explorer nichts siehst, ist tatsächlich nichts drauf. Versuche auch,->versteckte Dateien anzeigen' einzuschalten.
 
  • #3
Danke für Deine Antwort. Ich habe die Optionen dahingehend gesetzt, dass alle Dateien angezeigt werden. Das seltsame bei der Sache ist, dass die ext. HD im Explorer nicht mal als Partition bzw. Laufwerk angezeigt wird ! Im übrigen sollte auf der HD allerlei aufgenommenes Material vom TV abgespeichert sein. Ich habe erst vor ein paar Tagen etwas aufgenommen.
 
  • #4
Wenn die Platte bzw der Inhalt im (TV ?) Archiv nicht angezeigt wird, ist bei der Aufnahme wohl was schief gelaufen. Wenn Du im TV nicht abspielen kannst, gehts wohl im PC auch nicht. Bei manchen Fernseher ist z.B. erst eine Formatierung direkt über den Fernseher nötig. Außerdem können manche nur auf FAT-Medien aufzeichnen. Schaue Dir noch mal die genaue Beschreibung des Aufnahmemodus durch. Probiere vielleicht mal eine Aufzeichnung via USB-Stick. Dann kannst Du vielleicht auch feststellen, ob da ein Fehler gemacht worden ist.
gruss bergfranke
 
  • #5
Auch mal in die Datenträgerverwaltung schauen - hat die Platte einen Laufwerksbuchstaben?
Übrigens: TV-Geräte formatieren oft in exotischen Dateisystemen, die Windows nicht lesen kann.......ggf mal zB mit PartedMagic gucken, um was für ein Dateisystem es sich handelt. :)~
 
  • #6
@bergfranke & Athene

Vielen Dank für Eure Denkanstösse.

Die Sendung wurde gar nicht aufgezeichnet. Wie schon so oft - «finger trouble» - ist meinem genialen Unverständnis für techn. HW zuzuschreiben ;-) Alle vorher aufgezeichneten Sendungen sind im TV-Archiv ersichtlich und am TV anzeigbar. Das Aufzeichnungsformat der TV-HW scheint nicht windowskompatible zu sein. Die physische Existenz der HD wird am PC in der Datenträgerverwaltung nur als UBS-Massenspeicher ohne Laufwerkbuchstabe angezeigt.

Ich wünsche zu den bevorstehenden Festtagen alles Gute

mfg - b.
 
Thema:

Ext. HD wird im Explorer nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben