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Dick
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Ähnliche Anfragen (teilweise mit Lösung) gab es ja schon einige - aber dies ist doch etwas anders:
Basis ist hier ein W2K-System, die Problematik ist auf XP-Rechnern aber die gleiche.
Habe vom Kollegen die TEAC PUK-35 200GB USB-Festplatte ausgeliehen. Eingestöpselt. Symbol erscheint im Sys-Tray. Das wars. Keine Vergabe eines Laufwerksbuchstaben - daher nicht sichtbar im Explorer. In der Datenträgerverwaltung erscheint sie. Zunächst mittels PartitionMagic die Platte versteckt und wieder sichtbar gemacht. War natürlich Quatsch und hat auch nix gebracht. Also in der Datenträgerverwaltung manuell einen Buchstaben vergeben. Zack, ist die externe Festplatte im Explorer sichtbar und verhält sich ganz normal.
Das gleiche muss man auf jedem anderen Rechner machen. Das ist ein Problem für Menschen, die ohne Administrator-Rechte arbeiten. Außerdem schulde ich meinem Kollegen eine einwandfrei arbeitende externe HDD und würde sie gerne wieder in Ordnung bringen.
Die Platte ist neu und hatte sich beim ersten Anschließen beim Kollegen angeblich einwandfrei verhalten.
TEAC-support ist sehr langsam und hat mir schon 2x geraten, in Windows nachzuschauen. Das kann es aber nicht sein, da die Problematik of mehreren Rechnern auftaucht.
Auf der Platte finden sich - neben den Daten - eine log-Datei und ein Ordner SystemVolumeInformation. Muss das?
Die Platte ist NTFS-formatiert. Ist das i.O.?
Würde ein Formatieren helfen können?
Basis ist hier ein W2K-System, die Problematik ist auf XP-Rechnern aber die gleiche.
Habe vom Kollegen die TEAC PUK-35 200GB USB-Festplatte ausgeliehen. Eingestöpselt. Symbol erscheint im Sys-Tray. Das wars. Keine Vergabe eines Laufwerksbuchstaben - daher nicht sichtbar im Explorer. In der Datenträgerverwaltung erscheint sie. Zunächst mittels PartitionMagic die Platte versteckt und wieder sichtbar gemacht. War natürlich Quatsch und hat auch nix gebracht. Also in der Datenträgerverwaltung manuell einen Buchstaben vergeben. Zack, ist die externe Festplatte im Explorer sichtbar und verhält sich ganz normal.
Das gleiche muss man auf jedem anderen Rechner machen. Das ist ein Problem für Menschen, die ohne Administrator-Rechte arbeiten. Außerdem schulde ich meinem Kollegen eine einwandfrei arbeitende externe HDD und würde sie gerne wieder in Ordnung bringen.
Die Platte ist neu und hatte sich beim ersten Anschließen beim Kollegen angeblich einwandfrei verhalten.
TEAC-support ist sehr langsam und hat mir schon 2x geraten, in Windows nachzuschauen. Das kann es aber nicht sein, da die Problematik of mehreren Rechnern auftaucht.
Auf der Platte finden sich - neben den Daten - eine log-Datei und ein Ordner SystemVolumeInformation. Muss das?
Die Platte ist NTFS-formatiert. Ist das i.O.?
Würde ein Formatieren helfen können?