Ext HDD bekommt keinen LW-Buchstaben zugeordnet

Dieses Thema Ext HDD bekommt keinen LW-Buchstaben zugeordnet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dick, 26. Okt. 2005.

Thema: Ext HDD bekommt keinen LW-Buchstaben zugeordnet Ähnliche Anfragen (teilweise mit Lösung) gab es ja schon einige - aber dies ist doch etwas anders: Basis ist hier...

  1. Ähnliche Anfragen (teilweise mit Lösung) gab es ja schon einige - aber dies ist doch etwas anders:

    Basis ist hier ein W2K-System, die Problematik ist auf XP-Rechnern aber die gleiche.

    Habe vom Kollegen die TEAC PUK-35 200GB USB-Festplatte ausgeliehen. Eingestöpselt. Symbol erscheint im Sys-Tray. Das wars. Keine Vergabe eines Laufwerksbuchstaben - daher nicht sichtbar im Explorer. In der Datenträgerverwaltung erscheint sie. Zunächst mittels PartitionMagic die Platte versteckt und wieder sichtbar gemacht. War natürlich Quatsch und hat auch nix gebracht. Also in der Datenträgerverwaltung manuell einen Buchstaben vergeben. Zack, ist die externe Festplatte im Explorer sichtbar und verhält sich ganz normal.

    Das gleiche muss man auf jedem anderen Rechner machen. Das ist ein Problem für Menschen, die ohne Administrator-Rechte arbeiten. Außerdem schulde ich meinem Kollegen eine einwandfrei arbeitende externe HDD und würde sie gerne wieder in Ordnung bringen.

    Die Platte ist neu und hatte sich beim ersten Anschließen beim Kollegen angeblich einwandfrei verhalten.

    TEAC-support ist sehr langsam und hat mir schon 2x geraten, in Windows nachzuschauen. Das kann es aber nicht sein, da die Problematik of mehreren Rechnern auftaucht.

    Auf der Platte finden sich - neben den Daten - eine log-Datei und ein Ordner SystemVolumeInformation. Muss das?
    Die Platte ist NTFS-formatiert. Ist das i.O.?
    Würde ein Formatieren helfen können?
     
Die Seite wird geladen...

Ext HDD bekommt keinen LW-Buchstaben zugeordnet - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Stick wird erkannt, bekommt aber keinen Laufwerksbuchstaben ... Windows XP Forum 14. Feb. 2008
vdi bekommt kein signal Windows 7 Forum 18. Juni 2015
PC bekommt Redscreen obwohl ich schon alles versucht habe. Windows 8 Forum 13. Apr. 2015
Monitor bekommt nach einer Minute "schwarzes Signal" Windows XP Forum 19. Nov. 2010
Notebook bekommt keine WLAN Verbindung Netzwerk 15. Juni 2009