Ext. USB 2.0 Harddisk: "Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufget..."

Dieses Thema Ext. USB 2.0 Harddisk: "Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufget..." im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JoachimH, 9. Feb. 2005.

Thema: Ext. USB 2.0 Harddisk: "Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufget..." Hallo an alle! Beim Anschließen meiner neuen externen 3.5'' Harddisk (Samsung SpinPoint V80 SV1604N 160GB in...

  1. Hallo an alle!

    Beim Anschließen meiner neuen externen 3.5'' Harddisk (Samsung SpinPoint V80 SV1604N 160GB in Gehäuse MacPower IceCube Pleiades  USB 2.0) meldete der Geräte-Manager meines WindowsXP Notebooks zuerst, dass er Macpower... erkannte, dann auch korrekt neue Hardware gefunden.

    Dann arbeitete die interne Harddisk eine ganze Weile, und dann kam die Meldung:

    Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig.

    Danach nahm der Computer keine Notiz mehr von der externen Platte, egal ob ich sie absteckte oder ansteckte, anschaltete oder ausschaltete. Weder im Windows Explorer, noch im Geräte-Manager ist sie zu finden. auch nicht mit gelbem Dreieck oder Ausrufezeichen. Natürlich bietet die Datenträgerverwaltung auch keine Option, die Platte zu formatieren.

    Ich habe alle 4 USB-Anschlüsse ausprobiert. Erst nachdem ich zu dem vor dem Installationsversuch gesetzten Systemwiederherstellungspunkt zurückgekehrt war, reagierte der Computer wieder auf das Anschließen der Platte, und zwar genauso wie beim ersten Mal.

    Ich bitte dringend um hilfreiche Tips. Sonst muss ich das Gerät wohl zurückschicken, und das könnte kompliziert und teuer werden...

    Vielen Dank, und lieben Gruß
    Joachim
     
  2. Welches SP hast du denn drauf?
    Gruß qualle
     
  3. Ich hab SP2 installiert, und alle updates, glaub ich.
     
  4. Jo, wenn du heute auf WindowsUpdate warst, dann schon. Ansonsten nicht.
    Das tut allerdings im Sinne des Threads nicht wirklich zur Sache.

    Sind denn Ausrufezeichen im Geräte-Manager?
     
  5. War ich. ;) Aber zur Sache: Keine Ausrufezeichen, alles sauber!
     
  6. Passiert das nur bei deinem Notebook oder auch an anderen Rechnern? Hast du evtl. die Möglichkeit das zu testen?
     
  7. Leider hab ich die Möglichkeit im Augenblick nicht. :(
     
  8. ich hab auch so ein Problem plos ich hab win 2000 und ich kan nicht einmal von der CD den treiber verwenden hat jemand ein Tipp und ich hab alle windos update ich bin verzweifelt
     
  9. Der Tipp:

    Im Verzeichniss C:/Windows/inf die Datei infcache.1 löschen


    darcman
     
  10. Habt ihr vielleicht irgendwelche Netzlaufwerke verbunden?
    Bei Ext. Laufwerken muss immer der erste Buchstabe nach den Lokalen Laufwerken frei sein, sonst bekommt man keinen Bauchstaben zugewiesen...

    z.B: c, d = HDD
    e frei (für ext.
    f,g.. Netzlaufwerke

    lg, Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Ext. USB 2.0 Harddisk: "Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufget..." - Ähnliche Themen

Forum Datum
Harddisk im laufenden Betrieb dazu schalten ? Hardware 12. Okt. 2011
Langsame Harddisk Hardware 9. Apr. 2011
Windows 7 auf neuen WD SATA Harddisk spiegeln Windows 7 Forum 21. Nov. 2010
Samsung USB Harddisk 1,8" Probleme mit WIN7 Sicherung Hardware 19. Jan. 2010
Harddiskfehler Windows XP Forum 21. Juni 2009