Ext.USB Festplatte und USB-Stick werden im Arbeitsplatz nicht angezeigt!

Dieses Thema Ext.USB Festplatte und USB-Stick werden im Arbeitsplatz nicht angezeigt! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hellhammer, 19. Sep. 2007.

Thema: Ext.USB Festplatte und USB-Stick werden im Arbeitsplatz nicht angezeigt! Hi, ich habe gestern Abend eine Externe USB_Festplatte von Trekstor angeschlossen, bekomme aber die Platte im...

  1. Hi,

    ich habe gestern Abend eine Externe USB_Festplatte von Trekstor angeschlossen, bekomme aber die Platte im Arbeitzplatz nicht angezeigt!
    In der Verwaltung wird sie angezeigt und ist auch als aktiv markiert.
    Auch im Gerätemanager ist sie unter der Bezeichnung: WDC WD16 00BB-00RDA0 USB Device angezeigt.

    Gleich verhält es sich mit meinem USB-Stick von Maxfield.
    Das Komische, beides ist auf meinem anderen Rechner ohne Probleme zu betreiben, gleiches System!

    Was kann ich bitte machen?
     
  2. Hast Du den fehlerhaften Rechner auch schon komplett ausgeschaltet und dann neu gebootet ?

    Walter

    ???
     
  3. Nein, noch nicht, werde ich aber gleich mal machen.[br][br]Erstellt am: 19.09.07 um 15:43:07[hr][br]Ne, das hat leider nichts gebracht!
     
  4. HAllo,

    versuch´mal folgendes: Systemsteuerung > Verwaltung > Datenträgerverwaltung > Datenträger NEU einlesen .

    Grüße ITM4
     
  5. Auch das klappt leider nicht.
     
  6. Hallo,

    1) versuche es mal an den anderen USB-Port´s

    2) wechsle mal den Benutzer und versuche es da

    3) Haben Deine Platten USB 2 und Deine Ports vllt. USB 1 ?

    4) sollte 1-3 nicht funzen, dann im GerManager due Treiber für USB Root etc. neu inst.

    Grüße ITM4

    EDIT: Hat Dein PC den neuesten Patch-Stand ?
     
  7. Jo, das habe ich bereits probiert, aber ich mache das gern nochmal.
    Im Bios habe ich die Funktion USB 1.0 und 2.0 eingestellt. Das war eh aktiv, habe ja auch immer schnell meine Daten auf das Handy geladen.

    Beim Einschalten hat der PC alles richtig erkannt und kam mit der Meldung: Die neue Hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden.

    Patch-Stand ? Was ist das bitte?
     
  8. Sind alle aktuellen UPDATES (Patches) des BS gemacht ?

    ITM4
     
  9. Ich habe Win XP Pro SP2 drauf, reicht das nicht?
    Woher bekomme ich sonst noch Updates?
    Auf dem anderen PC ist es auch so.
     
  10. Microsoft Update
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Microsoft Update ist eine Website der Microsoft Corporation. Software-technisch handelt es sich um ein Web Service mit typischerweise angegliederter Webapplikation. Sie dient als zentraler Einstiegspunkt für Software-Aktualisierungen (engl. updates) der gängigen Microsoft-Produktpalette, wie Windows, Office, SQL Server und sonstigen Anwendungen. Die wichtigen Updates beinhalten in erster Linie sicherheitskritische Nachbesserungen (engl. patches), oder zeitlich prioritäre Installationen, obwohl sie mitunter auch Lösungen für Programmfehler (engl. bugs) oder erweiterte Funktionalität (engl. upgrades) bereitstellen. Die beiden letztgenannten Aufgaben sind dennoch Schwerpunkte der optionalen Updates.

    Diese Updates können entweder vollautomatisch über den Automatische Updates-Dienst oder manuell heruntergeladen und installiert werden. Die manuelle Installation kann wiederum über die Microsoft Update Webseite oder über wuauclt.exe durchgeführt werden. Weiters stehen Programmierschnittstellen zur Verfügung, um alternative Updatemethoden zu implementieren.

    Weiteres unter : http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Update

    ITM4
     
Die Seite wird geladen...

Ext.USB Festplatte und USB-Stick werden im Arbeitsplatz nicht angezeigt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Gestern um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016