Ext.USB Festplatte und USB-Stick werden im Arbeitsplatz nicht angezeigt!

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Hi,

ich habe gestern Abend eine Externe USB_Festplatte von Trekstor angeschlossen, bekomme aber die Platte im Arbeitzplatz nicht angezeigt!
In der Verwaltung wird sie angezeigt und ist auch als aktiv markiert.
Auch im Gerätemanager ist sie unter der Bezeichnung: WDC WD16 00BB-00RDA0 USB Device angezeigt.

Gleich verhält es sich mit meinem USB-Stick von Maxfield.
Das Komische, beides ist auf meinem anderen Rechner ohne Probleme zu betreiben, gleiches System!

Was kann ich bitte machen?
 
  • #2
Das Komische, beides ist auf meinem anderen Rechner ohne Probleme zu betreiben, gleiches System!

Hast Du den fehlerhaften Rechner auch schon komplett ausgeschaltet und dann neu gebootet ?

Walter

???
 
  • #3
Nein, noch nicht, werde ich aber gleich mal machen.[br][br]Erstellt am: 19.09.07 um 15:43:07
[br]Ne, das hat leider nichts gebracht!
 
  • #4
HAllo,

versuch´mal folgendes: Systemsteuerung > Verwaltung > Datenträgerverwaltung > Datenträger NEU einlesen .

Grüße ITM4
 
  • #5
Auch das klappt leider nicht.
 
  • #6
Hallo,

1) versuche es mal an den anderen USB-Port´s

2) wechsle mal den Benutzer und versuche es da

3) Haben Deine Platten USB 2 und Deine Ports vllt. USB 1 ?

4) sollte 1-3 nicht funzen, dann im GerManager due Treiber für USB Root etc. neu inst.

Grüße ITM4

EDIT: Hat Dein PC den neuesten Patch-Stand ?
 
  • #7
Jo, das habe ich bereits probiert, aber ich mache das gern nochmal.
Im Bios habe ich die Funktion USB 1.0 und 2.0 eingestellt. Das war eh aktiv, habe ja auch immer schnell meine Daten auf das Handy geladen.

Beim Einschalten hat der PC alles richtig erkannt und kam mit der Meldung: Die neue Hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden.

Patch-Stand ? Was ist das bitte?
 
  • #8
  • #9
Ich habe Win XP Pro SP2 drauf, reicht das nicht?
Woher bekomme ich sonst noch Updates?
Auf dem anderen PC ist es auch so.
 
  • #10
Microsoft Update
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Microsoft Update ist eine Website der Microsoft Corporation. Software-technisch handelt es sich um ein Web Service mit typischerweise angegliederter Webapplikation. Sie dient als zentraler Einstiegspunkt für Software-Aktualisierungen (engl. updates) der gängigen Microsoft-Produktpalette, wie Windows, Office, SQL Server und sonstigen Anwendungen. Die wichtigen Updates beinhalten in erster Linie sicherheitskritische Nachbesserungen (engl. patches), oder zeitlich prioritäre Installationen, obwohl sie mitunter auch Lösungen für Programmfehler (engl. bugs) oder erweiterte Funktionalität (engl. upgrades) bereitstellen. Die beiden letztgenannten Aufgaben sind dennoch Schwerpunkte der optionalen Updates.

Diese Updates können entweder vollautomatisch über den Automatische Updates-Dienst oder manuell heruntergeladen und installiert werden. Die manuelle Installation kann wiederum über die Microsoft Update Webseite oder über wuauclt.exe durchgeführt werden. Weiters stehen Programmierschnittstellen zur Verfügung, um alternative Updatemethoden zu implementieren.

Weiteres unter : http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Update

ITM4
 
  • #11
Ich habe keine weiteren Updates installiert!
Das kann es ja auch nicht sein, denn es läuft auf alles anderen Systemen, auch bei nem Kumpel.
 
  • #12
hm..., dann weiss ich auch nicht weiter - sorry :(

Solltest Du hier oder woanders zu einer Lösung kommen, lass´es uns bitte wissen - ist für andere User sicher auch

von Interesse ;)

Grüße ITM4

BTW: Das mit den Updates würde ich nochmal genau überdenken ::)
 
  • #13
Moin,

hab auch ab und zu so ein Problem. Meistens liegt's daran, dass der Laufwerksbuchstabe den das USB-Gerät haben möchte von Windows schon vergeben ist. Kann z.B. ein Netzlaufwerk sein. Versuch mal in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung dem Laufwerk einen neuen Buchstaben zuzuweisen.

Gruß Gero
 
  • #14
Hallo Hellhammer,

ich habe auch wie du immer wieder dasselbe Problem, hab mich schon dran gewöhnt............

Meine Externe ist auch`ne Trekstore und verhält sich nach Anknipsen genauso wie deine.
Als Lösung habe ich dies rausgefunden:

Ich stecke bei eingeschalteter Externen den USB um........mal in den oder den Stecker (habe vorne am Gehäuse 2 USB`s), dabei knipse ich die Externe öfter mal an und aus, bis dann endlich das erlösende Zeichen im Explorer erscheint und das Teil ist angekommen und ich kann drauf zugreifen.

Manchmal geht das Erkennen flott.........machmal muss ich 6 Mal knippsen.

Versuche mal.
 
  • #15
Haha, schöne Sch......
Aber vielen Dank, ich werde es mal probieren.
Ist mir auch egal, ist nicht meine Platte, nur der Inhalt gehört mir.
Hauptsache ich komme da einmal ran.

Danke
 
  • #16
Servus,

das Problem kenne ich mit meiner Trekstor-Platte auch: Ab und zu wird die Platte beim Booten nicht erkannt!

Habe dann auch einfach die Platte ausgeschaltet und gewartet, bis vom Plattenmotor nichts mehr zu hören war und nach einigen Sekunden wieder eingeschaltet! Kurz darauf plongt mein PC und hat die Platte erkannt! :|

Ist zwar lästig, aber ich kann damit leben! Es gibt andere Probleme, die nerviger sind (z.B. daß der Mauszeiger hüpft oder nicht reagiert! ::))

LG

Manfred
 
Thema:

Ext.USB Festplatte und USB-Stick werden im Arbeitsplatz nicht angezeigt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben