Ext. USB NTFS-Festplatte wird vom Laptop nicht erkannt !!!!!

  • #1
M

Microgates

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Meine mit NTFS formatierte ext. USB-Festplatte wird vom Laptop (Vista) nicht erkannt.
Mein PC (ebenfalls Vista) hat damit merkwürdigerweise keine Probleme ..........

Woran kann das liegen und wie kann man diesen Fehler beheben ???

Viele Grüsse

Microgates
 
  • #2
..... das Ganze vielleicht noch etwas ausführlicher:

Die externe USB-Festplatte (2,5 Zoll , 500 GB) war beim Kauf mit FAT32 formatiert. Da ich am Laptop einige grössere Videos (> 2GB) auf die Festplatte sichern wollte, habe ich am PC die Disk auf NTFS umformatiert.

Der Anschluss an den Laptop klappte daraufhin ohne Probleme und ich konnte die vielen Videos abspeichern. Die ext. Festplatte wurde auf dem Laptop unter Combo Socket (G) angelegt.

Meine Freundin hat irgendwann den Fehler gemacht, diese Festplatte ohne die Option Hardware sicher entfernen vom Laptop getrennt.

Seitdem wird unter Computer weiterhin Combo Socket (G) angezeigt, obwohl gar keine ext. Festplatte angeschlossen ist. Schliest man die Disk wieder an, so passiert gar nichts - nur im Sekundentakt klickt die Festplatte .......

Viele Grüsse

Microgates
 
  • #3
läuft die Platte am Vista PC denn noch? Oder ist sie ganz Schrott?

Falls sie noch läuft, probier mal sie nach dem anstöpseln mit einem Recchtsklick auf G auszuwerfen (im Kontextmenü). Das könnte eventuell schon ausreichen.

Falls nicht, guck mal im Gerätemanager unter Tragbare Geräte, ob der Combo Socket da eingetragen ist. Wenn ja, einfach mal deinstallieren und die Platte von Windows neu erkenne lassen. Hilft das auch nicht, musst Du weiter unten den entsprechenden USB-Controller deinstallieren. Einfach mal ein bißchen suchen und gucken ob sich nach dem An- und Abstöpseln der Platte die Einträge ändern. Diesen Eintrag dann deinstallieren.

Nick

Nachtrag: Damit Deine Freundin das nicht wieder vergisst, guck Dir mal dieses Video an:

 
Thema:

Ext. USB NTFS-Festplatte wird vom Laptop nicht erkannt !!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben