Ext. USB NTFS-Festplatte wird vom Laptop nicht erkannt !!!!!

Dieses Thema Ext. USB NTFS-Festplatte wird vom Laptop nicht erkannt !!!!! im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Microgates, 6. Feb. 2011.

Thema: Ext. USB NTFS-Festplatte wird vom Laptop nicht erkannt !!!!! Meine mit NTFS formatierte ext. USB-Festplatte wird vom Laptop (Vista) nicht erkannt. Mein PC (ebenfalls Vista) hat...

  1. Meine mit NTFS formatierte ext. USB-Festplatte wird vom Laptop (Vista) nicht erkannt.
    Mein PC (ebenfalls Vista) hat damit merkwürdigerweise keine Probleme ..........

    Woran kann das liegen und wie kann man diesen Fehler beheben ???

    Viele Grüsse

    Microgates
     
  2. ..... das Ganze vielleicht noch etwas ausführlicher:

    Die externe USB-Festplatte (2,5 Zoll , 500 GB) war beim Kauf mit FAT32 formatiert. Da ich am Laptop einige grössere Videos (> 2GB) auf die Festplatte sichern wollte, habe ich am PC die Disk auf NTFS umformatiert.

    Der Anschluss an den Laptop klappte daraufhin ohne Probleme und ich konnte die vielen Videos abspeichern. Die ext. Festplatte wurde auf dem Laptop unter Combo Socket (G) angelegt.

    Meine Freundin hat irgendwann den Fehler gemacht, diese Festplatte ohne die Option Hardware sicher entfernen vom Laptop getrennt.

    Seitdem wird unter Computer weiterhin Combo Socket (G) angezeigt, obwohl gar keine ext. Festplatte angeschlossen ist. Schliest man die Disk wieder an, so passiert gar nichts - nur im Sekundentakt klickt die Festplatte .......

    Viele Grüsse

    Microgates
     
  3. läuft die Platte am Vista PC denn noch? Oder ist sie ganz Schrott?

    Falls sie noch läuft, probier mal sie nach dem anstöpseln mit einem Recchtsklick auf G auszuwerfen (im Kontextmenü). Das könnte eventuell schon ausreichen.

    Falls nicht, guck mal im Gerätemanager unter Tragbare Geräte, ob der Combo Socket da eingetragen ist. Wenn ja, einfach mal deinstallieren und die Platte von Windows neu erkenne lassen. Hilft das auch nicht, musst Du weiter unten den entsprechenden USB-Controller deinstallieren. Einfach mal ein bißchen suchen und gucken ob sich nach dem An- und Abstöpseln der Platte die Einträge ändern. Diesen Eintrag dann deinstallieren.

    Nick

    Nachtrag: Damit Deine Freundin das nicht wieder vergisst, guck Dir mal dieses Video an:

    http://www.youtube.com/watch?v=dZts4hYM_cY
     
Die Seite wird geladen...

Ext. USB NTFS-Festplatte wird vom Laptop nicht erkannt !!!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
NTFS-Festplatte mit Win ME? Windows XP Forum 11. Apr. 2005
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016