Ext3 Unterstützung unter Vista wie?

Dieses Thema Ext3 Unterstützung unter Vista wie? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von InTeNsO, 6. Sep. 2007.

Thema: Ext3 Unterstützung unter Vista wie? Hallo Leute, habe meine Festplatte in mehrere Partitionen aufgeteilt und darunter 2 Stück in ext3 formatiert. Mit...

  1. Hallo Leute,

    habe meine Festplatte in mehrere Partitionen aufgeteilt und darunter 2 Stück in ext3 formatiert.

    Mit dem ext2 IFS Treiber (fs-driver.org) lassen sich in Windows XP die ext3 Partitionen mounten und man kann voll drauf zu greifen und lesen und schreiben, eigentlich die perfekte Lösung um Daten bzw. Partitionen von Linux und Windows aus gleichzeitig zu nutzen.

    Bei Windows Vista konnte ich diesen Treiber auch installieren, nachdem ich die Setup.exe auf Win XP Kompatibilität umgestellt habe. Das Problem ist nur, es lassen sich keine exe Dateien öffnen, dann kommt ein Fehler. Durch googlen habe ich diese Erkenntnis auch bei anderen gesehen, scheint also ein allgemeines Problem zu sein mit diesem Treiber bei Vista.

    Ich suche also eine Lösung für dieses Problem oder eine gute Alternative.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Grüße InTeNsO
     
  2. Hallo,

    Da heisst es wohl: warten auf den/die Programmier bis diese eine Vista kompatible Version herausbringen...

    Alternativ dazu versuch mal: http://ext2fsd.sourceforge.net

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Ext3 Unterstützung unter Vista wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Interne Festplatte (Ext3) auf externe USB-Festplatte (NTFS) synchronisieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2009
von ext3 nach ntfs formatieren! Linux & Andere 16. Dez. 2005
Linux Ext2; Linux Ext3; Linux ReiserFS Windows XP Forum 12. Juni 2005
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Remoteunterstützung Windows 7 Forum 30. Juni 2010