Ext3 Unterstützung unter Vista wie?

  • #1
I

InTeNsO

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe meine Festplatte in mehrere Partitionen aufgeteilt und darunter 2 Stück in ext3 formatiert.

Mit dem ext2 IFS Treiber (fs-driver.org) lassen sich in Windows XP die ext3 Partitionen mounten und man kann voll drauf zu greifen und lesen und schreiben, eigentlich die perfekte Lösung um Daten bzw. Partitionen von Linux und Windows aus gleichzeitig zu nutzen.

Bei Windows Vista konnte ich diesen Treiber auch installieren, nachdem ich die Setup.exe auf Win XP Kompatibilität umgestellt habe. Das Problem ist nur, es lassen sich keine exe Dateien öffnen, dann kommt ein Fehler. Durch googlen habe ich diese Erkenntnis auch bei anderen gesehen, scheint also ein allgemeines Problem zu sein mit diesem Treiber bei Vista.

Ich suche also eine Lösung für dieses Problem oder eine gute Alternative.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße InTeNsO
 
Thema:

Ext3 Unterstützung unter Vista wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben