Extensions in PHP werden nicht alle geladen

  • #1
Z

Zweistein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit mein System neu installiert. Nun habe ich mich dazu durchgerungen mir wieder meinen Apache2 mit PHP5 und MySQL zu installieren.

Habe die aktuellsten Versionen genommen:
Apache 2.0.59
PHP 5.2.1
MySQL 5.0 (nicht 5.1 oder 5.2 da ich keine betas mag)

Eigentlich läuft auch alles, bis auf, daß der Apache nicht alle php-extensions lädt.
Das Extension-Dir ist richtig angegeben, denn er lädt einige der Extensions. Andere lädt er nicht, obwohl sie da sind, aber das ist teilweise auch normal.
Wichtig ist mir allerdings die php_mysql.dll, denn ich möchte ja auch MySQL als Webserver betreiben.

Ich habe alles so installiert wie immer. Alle Pfade habe ich richtig eingetragen, denn Apache läuft, PHP läuft, einige Extensions wie GD2 und GetText laufen auch, der MySQL-Server läuft auch, aber die mysql-Extension läuft nicht.
Ich habe die Dateien nicht ins Windows(System32)-Verzeichnis kopiert, da man das bei PHP5 nicht mehr braucht.

Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Hat jemand noch einen Tipp für mich? Ist vielleicht die PHP 5.2.1 etwas buggy?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße

Zweistein
 
Thema:

Extensions in PHP werden nicht alle geladen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben