externe 2,5" Festplatte funktioniert nicht richtig

  • #1
I

Ironbar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Moin.

Habe mir eine externe 2,5 Festplatte zugelegt.
Windows erkennt diese auf meinem PC ganz normal.
Nach der formatierung habe ich Daten drauf gespielt.Die Festplatte entferne ich über die Hardwareentfernung was auch ohne Probleme funktioniert.
Wenn ich die Festplatte nun in einem anderen PC stecke sind nicht mehr alle Daten da. Stecke ich Sie dann wieder in meinen PC kommt die Fehlermeldung: Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Daten oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Ich kann die Festplatte nun wieder formatieren und dann kommt wieder das gleiche Pronblem.
Woran kann das liegen?
An der Spannungsversorgung wohl nicht, da ich ein 550W Netzteil eingebaut habe.

Danke schon mal
 
  • #2
Vielleicht bekommt sie nicht ausreichend Strom über den USB Port, oder hat sie eine externe Stromversorgung?
 
  • #3
Hat keine externe Stromversorgung. Habe nur gesehen, das in der Verpackungsanleitung (sollte man doch vorher mal lesen) ein Y-Kabel verwendet wird.
Die müssen bei je in einen USB Port. Der 2 USB Stecker ist dafür da, das die Platte ausreichend Strom bekommt.
Jetzt das Problem dazu: bei meiner war nur ein einfaches Kabel dabei. Dann werde ich das wohl mal Umtauschen.

Danke trotzdem
 
Thema:

externe 2,5" Festplatte funktioniert nicht richtig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben