Externe 2,5" SATA USB 2.0 Festplatte bootet nicht

Dieses Thema Externe 2,5" SATA USB 2.0 Festplatte bootet nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von balsam60, 13. März 2010.

Thema: Externe 2,5" SATA USB 2.0 Festplatte bootet nicht hallo, habe mir eine Externe 2,5 SATA USB 2.0 Festplatte für das NB zugelegt. im normalen betrieb wird sie erkannt,...

  1. hallo,
    habe mir eine Externe 2,5 SATA USB 2.0 Festplatte für das NB zugelegt.
    im normalen betrieb wird sie erkannt,
    und ich kann auf sämtliche daten zugreifen
    das problem ist,
    der desktop-pc bootet nicht.

    die externe läuft kurz an,dann tut sich nichts mehr.weder vom pc noch von externen.
    ich vermute mal,das es am bios liegt.
    aber wo.
    mit den Externen IDE Gehäuse USB 2.0 2,5 Festplatten gibt es keine schwierigkeit.
     
  2. Und was passiert, wenn die Platte während des Bootens abgestöpselt ist?
    Wenn dann NB und PC booten - schau mal ins Bios - welche Bootoptionen eingestellt sind-
    Hört sich an wie früher, wenn eine nicht bootfähige Diskette im Laufwerk war..........
    Die externe Platte ist vermutlich nicht bootfähig.
     
  3. meinst du pc kurz anlaufen lassen,dann abgestöpseln?
    dann geschieht das gleiche.
     
  4. Nein - ich meine: Booten mit ABGESTÖPSELTER Platte
     
  5. also,
    mit ohne platte ...ganz normal.
    wie gesagt auch mit der Externen 2,5 IDE USB 2.0 ok
     
  6. Und was ist mit den Bootoptionen im Bios?

    Und wozu MUSS die externe Platte beim Starten angeschlossen sein?
     
  7. zu 1 alles ok
    aber mit der platte komme ich nicht bis ins bios

    zu 2 image er bez. wiederherstellen.
     
  8. sollst Du ja auch nicht - nur ohne Platte mal rein und die Bootreihenfolge anschauen und ggf anpassen ( in manchen Bios kann man bestimmte Bootmedien vom Booten ausschliessen - zB USB-HDD)

    Wie machst Du das genau mit den Images? Bootest Du da nicht von CD/DVD?
     
  9. das ist ok LW>HDD

    ja.

    hab ich die besseren erfahrungen mit gemacht.
    wurde auch hier in grauer vorzeit empfohlen.
    wenn ich mich nicht irre sogar von dir.
     
  10. Bitte mal Link zum Handbuch vom Mainboard und vom Notebook geben

    wenn da Booten von HDD steht - wie kannst Du dann von CD booten?????????????????????
     
Die Seite wird geladen...

Externe 2,5" SATA USB 2.0 Festplatte bootet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Externer Adapter SATA Windows 8 Forum 15. Jan. 2015
Externer HD mit eSATA Hardware 9. Juni 2012
externe Festplatte Problem mit eSata Windows XP Forum 11. März 2010
Externe Festplatte (SATA) Windows Vista Forum 3. Apr. 2008