externe 2,5' Zoll-Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema externe 2,5' Zoll-Festplatte wird nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kuddel™, 14. März 2008.

Thema: externe 2,5' Zoll-Festplatte wird nicht erkannt Moin Moin, ich nutze XP (SPII) und wollte eine alte 2,5-Zoll-MAC-Festplatte als externes Laufwerk formatieren. Die...

  1. Moin Moin,

    ich nutze XP (SPII) und wollte eine alte 2,5-Zoll-MAC-Festplatte als externes Laufwerk formatieren.
    Die Platte wird aber lediglich im Gerätemanager angezeigt, nicht jedoch in der Computerverwaltung.
    Im USB-Port ist sie als USB-Massenspeicher angezeigt.

    Ich bekomme keinerlei Zugriff auf die Platte.
    Gehäuse für die Platte ist von Sansun, die Platte selber ist von IBM (20GB)

    Kann mir irgendwer einen Tipp geben, wie ich die Platte formatieren kann?

    Danke im voraus ..
     
  2. Im Gerätemanager taucht die Platte zweimal auf:

    a) unter Laufwerke (IBI-IC25 J020ATCS04)0 USB-Device)

    b) unter USB-Controller (USB-Massenspeichergerät)
     
  3. Meinst Du wirklich Computerverwaltung?
    Oder evtl doch Datenträgerverwaltung?
     
  4. Sorry, das ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

    Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

    so ist es korrekt.

    Hat sich aber eh erledigt, weil - heute morgen hat der Rechner die Platte beim booten erkannt (how auch ever)

    Danke fürs helfen
    Kuddel™
     
Die Seite wird geladen...

externe 2,5' Zoll-Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Gestern um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016