Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte startet nicht mit Windows

Dieses Thema Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte startet nicht mit Windows im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von PatrickW, 30. Aug. 2014.

Thema: Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte startet nicht mit Windows Hallo an alle. Ich habe ein Problem mit meinem PC und ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Dann fange ich mal an....

  1. Hallo an alle. Ich habe ein Problem mit meinem PC und ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Dann fange ich mal an. Ich habe mir 2 2,5Zoll Festplatten gekauft. Dafür noch 2 externe Festplattengehäuse von LogiLink (USB 3.0) . Wenn ich die Platten extern anschließe läuft alles wunderbar. Wenn ich Windows neustarte erkennt Windows die Platten nicht mehr!!! (Winsdows 7 Pro 64bit). Die Platten habe ich direkt am USB 3.0 (Blau) Port angeschlossen (also ohne einen HUB) Die USB 3.0 Software ist auf dem neusten Stand und im Bios sind die Ports aktiviert. Ich habe gestern und heute stunden lang diverse Foren durchforstet und bin zu keiner Lösung gekommen. Eigendlich bin ich ja nicht so unbeholfen. Aber ich bin mit meinem latein am ENDE ..........Wie bekomme ich es hin das die externen Platten beim Hochfahren von Windows mit starten??? (ach....hab das gleiche Problem wenn ich die Platten an den USB 2.0 Port anschließe):bahnhof:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2014
  2. Lösche einmal die ganzen Treiber für USB im Gerätemanager.
    Dann Windows herunterfahren. Dann einen Kaltstart machen und die HD's neu anschliessen.
     
  3. Ok, mache ich. Melde mich gleich wieder!
     
  4. Schade, hat leider nicht funktioniert. Beim runterfahren von Windows schalten sich die LED´s der Gehäuse von grün auf rot. Beim hochfahren bleiben sie rot und werden nicht erkannt....:bahnhof:
     
  5. Bei Dir stimmt etwas nicht mit dem USB Anschluss

    Habe es gerade getestet mit USB 3 HD.
    Wenn ich runterfahre, schaltet sich die Festplatte auch komplett aus. Lampe also aus.
    Beim neuen Start, kalt, startet auch die USB 3 HD wieder.

    Wie sehen bei Dir denn die Energieoptionen aus.?

    ist diese Treiber auch drinn ? im Gerätemanager
     

    Anhänge:

    • 14.jpg
      14.jpg
      Dateigröße:
      34,9 KB
      Aufrufe:
      44
  6. Ja, irgendwas scheint da nicht mit dem USB Anschluss zu stimmen, da gebe ich dir recht. An die Energieoptionen habe ich gestern auch schon gedacht. Einstellungen sind wie folgt: Ausbalanciert, USB-Einstellungen: Einstellung für selektives USB-Energiesparen sind DEAKTIVIERT, Festplatten: Ausschalten nach:NIE.

    Ich habe grade mal wieder einen 3.0 USB Hub an den USB 3.0 Port angeschlossen. Daran hängen jetzt 2x USB3.0 externe Festplatten und eine USB 2.0 externe Festplatte. Komisch ist das beim runter und hochfahren die USB 2.0 Festplatte an (grün) bleibt, wobei sich die beiden USB 3.0 Festplatten beim runterfahren auf rot stellen und beim hochfahren auch nicht wieder auf grün stellen.....
     
  7. Kann es sein, dass der Strom dafür nicht reicht.

    Hast Du es einmal mit 1 USB 3 Festplatte versucht.?

    ist der Treiber drinn (Bild)
     
  8. Jap, auch der Treiber ist im Gerätemanager drin. Habe mir extra noch mal die Treiber CD fürs Board rausgesucht und den Treiber neu installiert :bahnhof:
     
  9. Ok, ich versuche es mal mit nur einer USB 3 Platte......bis gleich
     
  10. Hat leider nicht geklappt mit nur einer Platte. Auch die will nicht auf grün schalten.....
     
Die Seite wird geladen...

Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte startet nicht mit Windows - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatte 3,5 Zoll von TrekStor Windows XP Forum 17. Sep. 2010
Externe Festplatte (2.5 Zoll) läuft nicht an Windows XP Forum 12. Jan. 2007
3,5 Zoll Externe Festplatte Windows XP Forum 11. Nov. 2005
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016