Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte startet nicht mit Windows

  • #1
P

PatrickW

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo an alle. Ich habe ein Problem mit meinem PC und ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Dann fange ich mal an. Ich habe mir 2 2,5Zoll Festplatten gekauft. Dafür noch 2 externe Festplattengehäuse von LogiLink (USB 3.0) . Wenn ich die Platten extern anschließe läuft alles wunderbar. Wenn ich Windows neustarte erkennt Windows die Platten nicht mehr!!! (Winsdows 7 Pro 64bit). Die Platten habe ich direkt am USB 3.0 (Blau) Port angeschlossen (also ohne einen HUB) Die USB 3.0 Software ist auf dem neusten Stand und im Bios sind die Ports aktiviert. Ich habe gestern und heute stunden lang diverse Foren durchforstet und bin zu keiner Lösung gekommen. Eigendlich bin ich ja nicht so unbeholfen. Aber ich bin mit meinem latein am ENDE ..........Wie bekomme ich es hin das die externen Platten beim Hochfahren von Windows mit starten??? (ach....hab das gleiche Problem wenn ich die Platten an den USB 2.0 Port anschließe):bahnhof:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Lösche einmal die ganzen Treiber für USB im Gerätemanager.
Dann Windows herunterfahren. Dann einen Kaltstart machen und die HD's neu anschliessen.
 
  • #3
Ok, mache ich. Melde mich gleich wieder!
 
  • #4
Schade, hat leider nicht funktioniert. Beim runterfahren von Windows schalten sich die LED´s der Gehäuse von grün auf rot. Beim hochfahren bleiben sie rot und werden nicht erkannt....:bahnhof:
 
  • #5
Bei Dir stimmt etwas nicht mit dem USB Anschluss

Habe es gerade getestet mit USB 3 HD.
Wenn ich runterfahre, schaltet sich die Festplatte auch komplett aus. Lampe also aus.
Beim neuen Start, kalt, startet auch die USB 3 HD wieder.

Wie sehen bei Dir denn die Energieoptionen aus.?

ist diese Treiber auch drinn ? im Gerätemanager
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 45
  • #6
Ja, irgendwas scheint da nicht mit dem USB Anschluss zu stimmen, da gebe ich dir recht. An die Energieoptionen habe ich gestern auch schon gedacht. Einstellungen sind wie folgt: Ausbalanciert, USB-Einstellungen: Einstellung für selektives USB-Energiesparen sind DEAKTIVIERT, Festplatten: Ausschalten nach:NIE.

Ich habe grade mal wieder einen 3.0 USB Hub an den USB 3.0 Port angeschlossen. Daran hängen jetzt 2x USB3.0 externe Festplatten und eine USB 2.0 externe Festplatte. Komisch ist das beim runter und hochfahren die USB 2.0 Festplatte an (grün) bleibt, wobei sich die beiden USB 3.0 Festplatten beim runterfahren auf rot stellen und beim hochfahren auch nicht wieder auf grün stellen.....
 
  • #7
Kann es sein, dass der Strom dafür nicht reicht.

Hast Du es einmal mit 1 USB 3 Festplatte versucht.?

ist der Treiber drinn (Bild)
 
  • #8
Jap, auch der Treiber ist im Gerätemanager drin. Habe mir extra noch mal die Treiber CD fürs Board rausgesucht und den Treiber neu installiert :bahnhof:
 
  • #9
Ok, ich versuche es mal mit nur einer USB 3 Platte......bis gleich
 
  • #10
Hat leider nicht geklappt mit nur einer Platte. Auch die will nicht auf grün schalten.....
 
  • #11
Dann gehe auf die Seite vom PC Hersteller und lade dort den Richtigen Treiber herunter.
 
  • #12
Hier mal die Daten:
Externe Gehäuse von LogiLink UA0106
Festplatten: 1x von HGST, Z7K500-500 (HST725050A7E630) SATA 3,0Gb/s 7200RPM, 5V 800mA DC
1x von Samsung,ST500LM012 (HDD P/N:HN-M500MBB) SATA 3,0Gb/s 5400RPM, 5V 800mA DC
 
  • #13
Der Treiber ist vom Hersteller und auf dem neusten Stand!
Habe grade eine E-Mail an den Support geschrieben.......
 
  • #14
Was für ein BIOS ist im PC vorhanden, UEFI ?. Prüfe dort die Einstellungen.
Hast Du schon in der Datenträgerverwaltung geprüft, ob die USB-Platten evtl. doch da sind, nur ohne Lw-Buchstabe. Dann einen Buchstaben zuordnen.
 
  • #15
Hatte ich auch schon und löste sich nur so:

Wenn die automatische Vergabe der Laufwerksbuchstaben nicht mehr funktioniert, wie folgt vorgehen:
1. Kommandozeile als Administrator ausführen (Start > cmd in die Suche eingeben >
2. Rechtsklick auf cmd > Als Administrator ausführen anwählen)
Schwarzes Fenster erscheint:

3. diskpart eingeben und mit Enter bestätigen
4. automount enable eingeben und mit Enter bestätigen
5. Zwei Mal exit eingeben und ebenfalls mit Enter bestätigen

Dann wird externe Festplatte beim einstecken wieder automatisch erkannt und angezeigt. Mfg Patrick
 
  • #16
Wenn die automatische Vergabe der Laufwerksbuchstaben nicht mehr funktioniert, wie folgt vorgehen:
1. Kommandozeile als Administrator ausführen (Start > cmd in die Suche eingeben >
2. Rechtsklick auf cmd > Als Administrator ausführen anwählen)
3. diskpart eingeben und mit Enter bestätigen
4. automount enable eingeben und mit Enter bestätigen
5. Zwei Mal exit eingeben und ebenfalls mit Enter bestätigen

Dann wird externe Festplatte wieder automatisch erkannt. Mfg Patrick
 
Thema:

Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte startet nicht mit Windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben