Externe 3,5" Festplatte

Dieses Thema Externe 3,5" Festplatte im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von 660207, 8. Dez. 2007.

Thema: Externe 3,5" Festplatte Hallo, bin nun schon einige Tage im Netz unterwegs, um vernünftige Informationen über ext. Festplatten...

  1. Hallo,

    bin nun schon einige Tage im Netz unterwegs, um vernünftige Informationen über ext. Festplatten zusammenzukratzen. Interessant sind natürlich Erfahrungsberichte! Nur leider ist ein Großteil davon wenig informativ, da man m.E. kaum ein vernünftiges Urteil abgeben kann, wenn man die Platte erst kurze Zeit in Gebrauch.

    Ich möchte mind. 500 GB, keine Platte, die mit dem PC hoch-/bzw. runterfährt (Sie soll als reines Backup-Medium verwendet werden, also einen Ein- und Ausschalter haben) und es soll eine Fertiglösung sein, also kein Gehäuse mit einer normalen Festplatte darin.

    Welche Platten sind verlässlich und haben sich bewährt?
     
  2. Nur zur Info, auch in Fertiglösungen sind natürlich normale Festplatten drin.
     
  3. Schon klar ;)
     
  4. Hallo Christian,

    ja, die Palette habe ich schon abgearbeitet. Die WD MyBook hat leider keinen separaten Schalter
    und verfügt über so eine merkwürdige Automatik, die die Platte ein- und ausschaltet.
    Philips hat mich noch nie überzeugt ...
     
  5. Philips verbaut aber Hitachi Platten und die sind sehr sehr gut....

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Externe 3,5" Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016