Externe Bezüge in Excel

Dieses Thema Externe Bezüge in Excel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von muarx, 15. März 2005.

Thema: Externe Bezüge in Excel Hallo! Ich habe eine Tabelle mit externen Bezügen zu anderen Exceltabellen auf anderen Servern erstellt. Aufeinmal...

  1. Hallo!

    Ich habe eine Tabelle mit externen Bezügen zu anderen Exceltabellen auf anderen Servern erstellt.
    Aufeinmal wird mir statt des Laufwerksbuchstabens die Serverbezeichnung in dem externen Bezug angegeben und die Verknüpfungen funktionieren nicht mehr.

    Beispiel vorher
    ='K:\bla.xls]Gesamt'!$D$12

    Beispiel nachher
    ='Server1\sys\bla.xls]Gesamt'!$D$12

    Kennst dieses Problem jemand und weiss woher das kommt ?
     
  2. Sind irgendwann mal die Pfadzuweisungen für das Netzwerk aufgehoben worden?
     
  3. Hallo!

    Nein, sind sie nicht  :-\

    Aber ich habe noch einen interessanten Zusammenhang herausgefunden:

    Teile der besagten Exceltabelle wurden als Verknüpfung in eine Powerpointpräsentation eingefügt, von dort aus geöffnet, geändert und gespeichert.
    In Powerpoint fällt einem gleich auf, dass hier bei Verknüpfungen und Hyperlinks zu Dateien die Namen der Laufwerke so wie oben im Problem dargstellt geändert werden.
    Dies wird merkwürdiger Weise so in die Exceltabelle übernommen ?!

    Ich blick da echt langsam nicht mehr durch.

    Gruß,
    muarx
     
Die Seite wird geladen...

Externe Bezüge in Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016