Externe Bezüge in Excel

  • #1
M

muarx

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eine Tabelle mit externen Bezügen zu anderen Exceltabellen auf anderen Servern erstellt.
Aufeinmal wird mir statt des Laufwerksbuchstabens die Serverbezeichnung in dem externen Bezug angegeben und die Verknüpfungen funktionieren nicht mehr.

Beispiel vorher
='K:\bla.xls]Gesamt'!$D$12

Beispiel nachher
='Server1\sys\bla.xls]Gesamt'!$D$12

Kennst dieses Problem jemand und weiss woher das kommt ?
 
  • #2
Sind irgendwann mal die Pfadzuweisungen für das Netzwerk aufgehoben worden?
 
  • #3
Hallo!

Nein, sind sie nicht  :-\

Aber ich habe noch einen interessanten Zusammenhang herausgefunden:

Teile der besagten Exceltabelle wurden als Verknüpfung in eine Powerpointpräsentation eingefügt, von dort aus geöffnet, geändert und gespeichert.
In Powerpoint fällt einem gleich auf, dass hier bei Verknüpfungen und Hyperlinks zu Dateien die Namen der Laufwerke so wie oben im Problem dargstellt geändert werden.
Dies wird merkwürdiger Weise so in die Exceltabelle übernommen ?!

Ich blick da echt langsam nicht mehr durch.

Gruß,
muarx
 
Thema:

Externe Bezüge in Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben