externe Daten einfügen... ok-Taste gesperrt?!

Dieses Thema externe Daten einfügen... ok-Taste gesperrt?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jean_luc_picard, 10. Feb. 2004.

Thema: externe Daten einfügen... ok-Taste gesperrt?! Hallo Leute, ich möchte in ein Tabellendokument (OOo 1.1) externe Daten aus eine CSV-Datei einlesen. Alsob bin ich,...

  1. Hallo Leute,

    ich möchte in ein Tabellendokument (OOo 1.1) externe Daten aus eine CSV-Datei einlesen. Alsob bin ich, wie auch in der Hilfe beschrieben, auf Einfügen > Externe Daten gegangen. Ich habe dann meine CSV-Datei ausgewählt, es kam auch das Fenster, in dem man die Feldtrenner festlegt. Die Daten wurden in der Vorschau auch schon angezeigt.
    Wieder zurück im vorherigen Fenster (das wo man auch die Aktualisierung festlegen kann) fehlt mir jedoch die Freigabe für OK, der Button ist einfach inaktiv. Warum denn?
    Ich kann die CSV-Datei ja auch direkt öffnen, die Datei ist also in Ordnung. Leider ist das keine Option für mich, da sich die Daten in der CSV-Datei ständig ändern...

    Hat jemand ne Lösung für mein Problem, bzw. kennt eine alternative Vorgehensweise?
     
  2. sol
    sol
    Hallo,
    Versuch mal folgendes Vorgehen:
    - Oeffne Dein StarCalc-Dokument.
    - Einfuegen/Tabelle
    - auswählen: aus Datei erstellen
    - ankreuzen: verknüpfen

    Dann geht es weiter mit dem Dir schon bekannten Import-Dialog.

    Jedesmal, wenn Du jetzt Deine StarCalc-Tabelle oeffnest, wirst Du gefragt, ob Du sie aktualisieren willst. Wenn Du zustimmst, hast Du immer den aktuellen Datenbestand aus dem CSV-File.

    Eine andere Variante wäre, für Dein CSV-File eine Datenquellen-Definition anzulegen. Kommt halt darauf an, was Du mit den Daten nachher genau vor hast.

    Gruss, Sol
     
  3. Hab ne Lösung gefunden, die mich leider überhaupt nicht glücklich macht :( ;)

    Wenn die Daten im html-Format vorliegen funktioniert es komischerweise, nur wer will schon Daten im html-Format speichern?
     
Die Seite wird geladen...

externe Daten einfügen... ok-Taste gesperrt?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatte ausversehen gelöscht oder Formatiert. Daten Wiederherstellen? Datenwiederherstellung 28. Juni 2015
2,5" externe Festplatte defekt. Datenretten!!! Hardware 15. Feb. 2015
Datensicherung auf externer Festplatt - Fehlerrcode: (0X80070057) Windows 7 Forum 30. Jan. 2015
Automatisch externe Datenträger als Schreibgeschützt markieren Windows 8 Forum 3. Sep. 2014
externe Festplatte ist voll, zeigt aber keine Daten im Explorer an Hardware 1. Apr. 2014