externe Daten einfügen... ok-Taste gesperrt?!

  • #1
J

jean_luc_picard

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich möchte in ein Tabellendokument (OOo 1.1) externe Daten aus eine CSV-Datei einlesen. Alsob bin ich, wie auch in der Hilfe beschrieben, auf Einfügen > Externe Daten gegangen. Ich habe dann meine CSV-Datei ausgewählt, es kam auch das Fenster, in dem man die Feldtrenner festlegt. Die Daten wurden in der Vorschau auch schon angezeigt.
Wieder zurück im vorherigen Fenster (das wo man auch die Aktualisierung festlegen kann) fehlt mir jedoch die Freigabe für OK, der Button ist einfach inaktiv. Warum denn?
Ich kann die CSV-Datei ja auch direkt öffnen, die Datei ist also in Ordnung. Leider ist das keine Option für mich, da sich die Daten in der CSV-Datei ständig ändern...

Hat jemand ne Lösung für mein Problem, bzw. kennt eine alternative Vorgehensweise?
 
  • #2
Hallo,
Versuch mal folgendes Vorgehen:
- Oeffne Dein StarCalc-Dokument.
- Einfuegen/Tabelle
- auswählen: aus Datei erstellen
- ankreuzen: verknüpfen

Dann geht es weiter mit dem Dir schon bekannten Import-Dialog.

Jedesmal, wenn Du jetzt Deine StarCalc-Tabelle oeffnest, wirst Du gefragt, ob Du sie aktualisieren willst. Wenn Du zustimmst, hast Du immer den aktuellen Datenbestand aus dem CSV-File.

Eine andere Variante wäre, für Dein CSV-File eine Datenquellen-Definition anzulegen. Kommt halt darauf an, was Du mit den Daten nachher genau vor hast.

Gruss, Sol
 
  • #3
Hab ne Lösung gefunden, die mich leider überhaupt nicht glücklich macht :( ;)

Wenn die Daten im html-Format vorliegen funktioniert es komischerweise, nur wer will schon Daten im html-Format speichern?
 
Thema:

externe Daten einfügen... ok-Taste gesperrt?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben