Externe Downloadanfrage abfangen und erst nach Userbestätigung ausführen.

Dieses Thema Externe Downloadanfrage abfangen und erst nach Userbestätigung ausführen. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von salamipizza, 17. Nov. 2009.

Thema: Externe Downloadanfrage abfangen und erst nach Userbestätigung ausführen. Hallo, da ich in der SuFu und bei Google keinen Erfolg hatte, frage ich mal direkt: Wie kann man es hinkriegen,...

  1. Hallo, da ich in der SuFu und bei Google keinen Erfolg hatte, frage ich mal direkt:

    Wie kann man es hinkriegen, dann wenn jetzt jmd einen Link auf die Datei eine-datei.exe hat und die Datei über den Link runterladen will, dass er auf eine Seite umgeleitet wird mit einem Standardtext zum Rechtlichen, wo er erst einen Haken setzen muss, um den Download ausführen zu können? Wichtig dabei ist, dass der Link Original zur Datei erhalten bleibt und dass nur über einen Referer Check erledigt wird ! oder geht sowas evtl. mit htaccess ??

    vielen dank im vorraus ;)
     
  2. Hallo Du mit dem seltsamen Nick ;) ,

    ja, wie Du schon vermutest hast, das geht mit .htaccess . Voraussetzung ist allerdings ein aktiviertes Modul mod_rewrite und PHP, probier meinen Code einfach mal aus... .

    Datei: .htaccess
    Code:
    RewriteEngine on
    RewriteRule datei.zip$ beschreibung.php
    Der Dateiname ist hier datei.zip und weitergeleitet wird auf die Datei beschreibung.php, beide Dateinamen können angepasst werden.

    Datei: beschreibung.php
    Code:
    <?php
    $dateiName = datei.zip;
    $dateiMitPfad = ./datei.zip; 
    if ($_POST[check] == true) {
      header(Content-Type: x-type/x-subtype);
      header(Content-Disposition: attachment; filename=.$dateiName);
      readfile($dateiMitPfad);
    }
    ?>
    <!DOCTYPE html PUBLIC -//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN [url]http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd>[/url]
    <html xmlns=[url]http://www.w3.org/1999/xhtml[/url] xml:lang=en lang=en>
    <head>
    	<meta http-equiv=content-type content=text/html; charset=iso-8859-1 />
    	<meta name=author content=Dirk W. />
    	<title>Beschreibung</title>
    </head>
    
    <body>
    
    <div id=wrapper>
      Hier kommt Deine Beschreibung... <br /><br />
      
      <form accept= method=post>
        <input type=checkbox name=check value=true />
        <input type=submit value=Download name=Download />  
      </form>
    </div>
    
    </body>
    </html>
    Am Anfang dieses Scripts wird der Dateiname festgelegt und der Dateiname mit Pfad. Nur wenn die Checkbox aktiviert ist, startet der Download. - Warum? Weil PHP die .htaccess Beschränkung aufheben kann indem es intern zu der Datei weiter leitet und einen Download Header generiert. <- soviel zur Theorie :)

    Bedenke das die 3 Angaben des Dateinamens identisch sein müssen!

    Mfg.
    Dirk

    edit: so ich geh jetzt was essen, Salami Pizza klingt gut ;D
     
Die Seite wird geladen...

Externe Downloadanfrage abfangen und erst nach Userbestätigung ausführen. - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016