externe Emails importieren

  • #1
D

DarkHawk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Hörsching
Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage. Wenn ich über Webmail Emails versende, hab ich diese sofern ich kein IMAP benutze ( oder benutzen kann ) diese ja leider nur im Webmail Interface unter gesendet.

Vorweg mein Webmail Interface ist SquirreMail.

Gibt es einen Weg diese Dateien als Text oder sonst was zu speichern ( exportieren ) und diese in Outlook 2003 zu importieren.

Sicher könnte ich wenn ich über Webmail Emails schreibe, diese auch an mich selbst weiterleiten, aber das sieht für die Korrespondenz in Outlook dann nicht sonderlich super aus.
Außerdem kann man dann auch kein richtiges Journaling verwenden.

Oder man tut sich schwer wenn man einen Mailverkehr hat und in Outlook dem Kontakt eine Email schreibt, einen Verlauf von vorherigen Emails mit anzuhängen.

Danke
Michael
 
  • #2
Gibt es hier keine Möglichkeit?

Ich kann aus meinem Webmail heraus eine Email bsp. als HTML exportieren, finde aber keine Möglichkeit diese in Outlook 2003 zu importieren.

Auch aus Outlook 2003 kann man Emails als HTML rausexportieren, aber nicht importieren.

Gibt es hier keine Möglichkeit? Oder finde ich diese nicht?

Liebe Grüße
Michael
 
  • #3
Ist nicht vorgesehen. MSG könnte man per Drag und Drop übernehmen denke ich.
 
Thema:

externe Emails importieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben