Externe Festpaltte wird von Windows 8 nicht mehr erkannt ...

Dieses Thema Externe Festpaltte wird von Windows 8 nicht mehr erkannt ... im Forum "Hardware" wurde erstellt von Planlos86, 15. Juni 2014.

Thema: Externe Festpaltte wird von Windows 8 nicht mehr erkannt ... Hallo an alle ... ich brauche dringend Hilfe ... kurze Info vorab: Ich habe mir gestern für die Bilder meiner...

  1. Hallo an alle ...

    ich brauche dringend Hilfe ... kurze Info vorab:

    Ich habe mir gestern für die Bilder meiner Tochter folgende externe Festplatte besorgt: Store ´n´Go Portable Hard Drive USB 3.0 von Verbatim 500 GB. Es hat alles super funktioniert. Der Laptop hat die FP erkannt und ich konnte alles auf die FP machen. Dann kam der Punkt, was irgendwas gemacht hat, das sie nun nicht mehr geht bzw. gar nicht mehr vom Laptop erkannt wird. Ich öffnete ein WORD-Dokument auf der externen FP und bearbeitete es und beim speichern hing sich mein Laptop auf (warum auch immer????). Jedenfalls erkennt der Laptop meine FP nicht mehr und ich bin einfach nur planlos und verzweifelt, denn da sind alle Bilder meiner Tochter drauf. Was kann ich nur machen? Hat jemand Tipps? Ich wäre euch soooo dankbar. Ich befürchte es ist nichts mehr zu retten :-(

    Danke Euch im Voraus .... Planlos
     
  2. Eventuell gibt es ein Ausrufezeichen im Gerätemanager, das Du löschen solltest.
    ISt denn Dein Rechner USB 3 fähig?

    Nimm die FP weg und lösche im Gerätemanager ALLE USB-Treiber
    Die Treiber die Du brachst, werden gleich wieder installiert.

    Dann die FP wieder anschliessen.

    Oder kannst Du diese Platte an einem anderen Rechner ausprobieren?
     
  3. Viell. ist auch nur der Laufwerksbuchstabe weg...
     
  4. Hallöchen ...

    Ich danke euch für die Antworten ;)

    Der Laufwerksbuchstabe war nicht weg ... Ich konnte sie weder im Arbeitsplatz noch woanders finden. Dazu hat sie sehr merkwürdige Geräusche gemacht. Anderen Pc hab ich 3 mal versucht ... Überall konnte der Gerätetreiber nicht gefunden werden. Mehrere Leute unabhängig voneinander sagten, dass das Ding Schrott ist.

    So what ....
     
  5. Hoffe, Du hast die Daten noch, die da drauf sind.

    Bringe die Festplatte zurück und lasse diese Ersetzen. Du hast ja Garantie drauf bis zu 5 Jahren.
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festpaltte wird von Windows 8 nicht mehr erkannt ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016