Externe Festplate

  • #1
B

Bloffi

Guest
Hallo
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine externe Festplatte
gekauft(Marke Maxtor 120 GB).
Nun mein Problem ich habe die externe Festplatte über ein USB Kabel mit dem Rechner verbunden,auf der externen Festplatte sind ein paar Programme instaliert z.B Power DVD,CloneDvd.
Nun wenn ich diese Programme benützen möchte geht das auch am Anfang nur nach einigen Minuten schaltet sich die externe Festplatte ab und danach sofort wieder ein.
Natürlich kommt dann ein Fenster wo ich gefragt werde was ich machen möchte und es wird alles unterbrochen was gerade läuft z.B Dvd-Wiedergabe.
Auf meinen Rechner ist windos XPpro instaliert,es ist ein 2.4Ghz,pentium4 mit eingebauter 80 GB Festplatte,Asus P4S533-x Motherboard Rechner mit 512 Arbeitsspeicher. Kann mir bitte wer helfen? MfG Bloffi

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Ich glaube Programme auf der externen Festplatte zu installieren ist generell nicht so günstig, die würde ich immer auf einer fest eingebauten Festplatte installieren.
Die externe Platte würde ich nur für Daten, Filme, etc. nehmen.

Aber zu Deinem Problem - wie sieht das denn mit der Stromversorgung und der Kühlung der externen Platte aus ?
 
  • #3
Hallo Noah1
Die Externe Festplatte hat eine eigene Stromversorgung,denn in das Gehäuse(Marke External Box Map-H51xSeries)könnte man auch z.B Dvd-Brenner-Cd-Brenner oder Dvd-Romlaufwerke einbauen.
Ein extra Lüfter ist noch nicht eingebaut,könnte das ein Problem sein?
 
  • #4
Die Temperatur könnte durchaus ein Problem sein, schliesslich hast Du die Platte in einem Gehäuse ohne Luftzirkulation, da kann sich die Wärme der Festplatte gut stauen.
 
  • #5
Danke für die Auskunft wegen der Temparatur ich werde einen Lüfter einbauen.
Ich hoffe dann geht es,und ich werde mich auf alle Fälle melden.




Danke
Noah1
 
Thema:

Externe Festplate

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben