Externe Festplatte (2.5 Zoll) läuft nicht an

  • #1
A

ACE010101

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
663
Reaktionspunkte
0
Ort
Heringen ( Werra )
Hi!
Leider haben wir hier eine leicht defekte Festplatte wie es scheint. SChließt man sie per USB an den PC an, leuchten die LEDs zwar (Zwei blaue unterm Herstellersymbol) allerdings dreht die platte nicht an, und windows erkennt sie auch nicht.
Liegt das Problem evtl an windows? Oder hat irgendwas an der Platte einen defekt?
Wie kommen wir im falle eines defektes an die daten? Sind SEHR Wichtige drauf. Leider kein Backup vorhanden.
Es handelt sich um eine Fujitsu HandyDrive (60GB)
 
  • #2
Evtl. reicht die Stromversorgung einfach nicht aus.
Hier helfen Y USB Kabel oder ein Hub mit externer Stromversorgung.
Alternativ 2,5 => 3,5 Adapter kaufen und über ein 3,5 Gehäuse anschliessen.

Eddie
 
  • #3
Sorry, habe vergessen zu erwähnen das sie an meinem PC vorher gelaufen ist, dann wollten wir sie an einen Laptop anschließen, da ging gar nichts. Nicht mal die LEDs sind angegangen. Nun hat mich mein Bruder gefragt, ob es daran liegen könnte dass:
Er ein Netzteil an die Festplatte angeschlossen hat, was zu dieser nicht gehört. Er hat auf die HD geguckt, da steht 5V DC IN . Er hat ein 5V DC angeschlossen, an diesem steht zusätzlich 180mA.
Als die HD am rechner war, hatte sie 500mA gezogen. Kaputt kann sie durch das netzteil nicht gegangen sein, oder? Wie soll sie durch zu wenig strom kaputt gehen?

Leider konnten wir jetzt erst feststellen, das das möglicherweiße den defekt hervorrief.
Vor diesem versuch ging sie an meinem rechner ohne Probleme. Nur am Laptop wollte sie nicht, deshalb hat er mit dem netzteil nachhelfen wollen, das ging ja schief..
 
Thema:

Externe Festplatte (2.5 Zoll) läuft nicht an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben