Externe Festplatte 300GB defekt ?

Dieses Thema Externe Festplatte 300GB defekt ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Counter909, 3. Apr. 2008.

Thema: Externe Festplatte 300GB defekt ? hi also ich habe eine externe Festplatte mit 300 Gb, die war auch erst mit ordentlich Daten zugemüllt, die ich...

  1. hi

    also ich habe eine externe Festplatte mit 300 Gb, die war auch erst mit ordentlich Daten zugemüllt, die ich eigentlich noch retten wollte, doch das alles hatte i.wie kein Sinn, weil wenn man auf die Partition zugreifen wollte, hat sich windwos aufgehängt, und beim Formatieren kam immer eine Fehlermeldung,...nach langem Hin und Her hab ich das i.wie mit partition Magic 8 geschafft sie komplett zu formatieren.

    jetzt hab ich eine Partition (L) und kann auch wieder zugreifen und daten raufspielen. Problem ist nur, wenn ich zum Beispiel nen Film raufkopiere (700mb vllt) dann kann ich die nicht mehr abspielen, sagt dann Datei ist beschädigt. Wenn ich eine Mp3. raufspiele dann kann ich sie noch abspielen, also anscheinend gehen große Dateien nicht mehr. Aber wenn Daten erstmal drauf sind, dann kann ich sie auch nicht mehr löschen, das kann ich wieder nur durch Partition Magic, wenn ich da auf Formatierung gehen....

    ist so eine Platte jetzt komplett verloren oder ist die Datenstruktur i.wie völlig kaputt und kann sie vllt i.womit reparieren ?


    wäre für ein Hilfe sehr dankbar

    mfg
    counter
     
  2. ... ich gehe mal davon aus, dass du windows xp auf dem rechner hast.
    welches servicepack hast du installiert?

    warum benutzt du nicht das windowseigene datenträger-verwaltungsprogramm?
    damit lässt es sich problemlos partitionieren und formatieren.

    mit welchem dateisystem ist die festplatte formatiert?
     
  3. ist ja eine externe Festplatte, egal an welchem Pc ich sie anschließe, die ist i.wie kaputt.
    Aber ich hab windows xp professionell.
    Ja partinieren und formatieren konnte ich nur mit partition magic, ansonsten bricht er immer ab, weil dann kam dass die platte fehlerhaft ist. Wie gesagt, sie ist jetzt in eine partition aufgeteilt und formatiert,...aber wenn ich daten raufspiel (z.B Film) dann kann ich sie nicht abspiele dadrauf.

    und ich hab sie als NTFS formatiert. hab mal i-was von mbr gehört...bringt das was ?
     
  4. Hast Du denn schon mal chkdsk gemacht?
    Geh mal zur Eingabeaufforderung und gib dort ein:
    chkdsk x: /f /r
    wobei x für den Laufwerksbuchstaben steht
    Kannst über chkdsk Infos bekommen über Start/Hilfe- und Supportcenter - dort oben links bei Suche chkdsk eingeben - zweites Ergebnis.......
     
  5. da macht er kurz nur den anfang ... bei phase 5 bleibt er stehen und macht gar nichts. da hat er dann wohl wieder mit der Festplatte zu kämpfen.
     
  6. Ich würde mir mal das Testprogramm des Herstellers runterladen, die Platte überprüfen und ggf. ersetzen.
     
  7. Oder die Festplatte Testweise in zwei oder drei Partitionen aufteilen.

    Walter

    ;)
     
  8. so dumm es auch klingt ^^
    aber den hersteller ausfindig zu machen ist gar nicht so einfach...auf der Platte steht schonmal gar nichts xD ::)

    wenn ich die platte in mehrere partitionen einteile, dann geht das soweit auch...kann mit voller geschwindigkeit kopieren und auch wieder löschen, aber beim abspielen zum beispiel hat er Probleme..aber bei den anderen ist es dann besser als bei der ersten Partition
     
  9. ah alles klar... durch das Programm weiß ich, dass es ein Modell aus der Reihe der Wd(also western digital) hab mir jetzt auch das Diagnose Programm runtergeladen und beim quick-scan kam schonmal failed

    jetzt lass ich gerade die Option write zeros drüberlaufen...wo wohl alles gelöscht wird. also mal schauen.


    EDIT: ne ist nach eineinhalb Stunden abgebrochen.....Status: Failed !!!
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte 300GB defekt ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016