Externe Festplatte als Netzlaufwerk

Dieses Thema Externe Festplatte als Netzlaufwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hans987, 8. Feb. 2009.

Thema: Externe Festplatte als Netzlaufwerk Hallo, ich habe einige externe Gehäuse für Festplatten gesehen, die neben USB auch über einen Netzwerkanschluss...

  1. Hallo,

    ich habe einige externe Gehäuse für Festplatten gesehen, die neben USB auch über einen Netzwerkanschluss verfügen. Wie lassen sich solche Festplatten als Netzlaufwerk mit eigenem Laufwerksbuchstaben in Windows 2003 Server einbinden? Geht das überhaupt?

    Gruß

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows NT/2000"*[/blue]
     
  2. Dazu gibt es eine Software die mit den Gehäusen mitgeliefert wird, um z.B. die IP-Adresse zu vergeben. Ist ein bisschen aufwändig aber funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte als Netzlaufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016