externe Festplatte an FireWire-Anschluß

  • #1
B

BrutusBredow

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Potsdam
Hallo,

ich habe Probleme mit dem Duplizieren meiner internen Festplatte auf eine externe Festplatte mit dem Programm Norton Ghost. Der Fehlerbericht von Norton besagt Es konnte kein Laufwerk mit der angegebenen Datenträgerkennung gefunden werden. Möglicherweise müssen Sie zusätzliche Treiber laden, um auf dieses Laufwerk zuzugreifen.
NEC PCI Combo Card USB 2.0 + FireWire IEEE 1394A in den Rechner, Win XP hat Controller sofort erkannt und installiert, externe Platte in Gehäuse der Firma QuickServ eingebaut, angeschlossen und Treiber installiert
(Gerätemanager-Laufwerke:QUICKSERV IEEE 1394 SBP2 Device;
Gerätemanager-SBP2 IEEE 1394-Geräte:IEEE 1394-Gerät, SBP2-konform) keine Konflikte.
Unter Arbeitsplatz ist die ext. Platte als lokaler Datenträger vorhanden.

Pentium III 1000 Mhz (7,5x133);
Award Modular BIOS v.6.00PG;
Motherboard Name/Chipsatz - MSI MS-6318/VIA VT82C694X Apollo Pro133A;
1024 MB PC133 SDRAM;
NVIDIA GeForce2 MX/MX400;
Platte C Maxtor 80GB, Platte D/E Seagate 30 GB,
ext.Platte J Western Digital 45 GB;
Win XP Update von Win Me, Service Pack 1 installiert

Ich hoffe das die o.g. Informationen ausreichen um mich nicht Dumm sterben zu lassen, ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Bemühungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
 
  • #2
Hi, macht Ghost das in DOS? Und kann Ghost überhaupt mir Firewire-Laufwerken?
 
  • #3
aninemo schrieb:
Hi, macht Ghost das in DOS? Und kann Ghost überhaupt mir Firewire-Laufwerken?


Ja, Ghost startet DOS und bringt sofort die Fehler Meldung und im Ghost-Programm habe ich die FireWire Option gewählt wobei Ghost automatisch die aspi.sys Treiber lädt (Ghost erkennt auch die drei Platten).
 
Thema:

externe Festplatte an FireWire-Anschluß

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben