externe Festplatte an T-Sinus 154 DSL anschließen

Dieses Thema externe Festplatte an T-Sinus 154 DSL anschließen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Bsuecho, 4. Okt. 2005.

Thema: externe Festplatte an T-Sinus 154 DSL anschließen Hallo, ich hab da mal ne doofe Frage: da ich auf meine externe Platte sowohl Netzwerkintern als auch übers Internet...

  1. Hallo,
    ich hab da mal ne doofe Frage: da ich auf meine externe Platte sowohl Netzwerkintern als auch übers Internet zugreifen möchte, würde ich diese gerne an meinen Router anschließen! Ist das möglich? Wenn ja, könnte mir wer vllt. ne Anleitung dazu geben? Btw. wie ist die Geschwindigkeit im Netzwerk?
    Grüße
    Rafael :)
     
  2. Kurz und knapp: Nein, da der USB Port als Print Server fungieren kann, nicht jedoch als Festplatten Server.
    Dazu fehlt (leider) das Webinterface (für die Festplatte).


    Ciao :)
     
  3. dank dir schonmal für die Antwort, besteht denn die Möglichkeit sie so freizugeben, dass sie weiter am PC angeschlossen ist, ich aber trotzdem übers Internet zugreifen kann? :) Cheers
     
  4. Dazu müsste der PC aber falls du auch zu jeder Zeit Zugriff haben möchtest immer angeschaltet sein.

    Wäre das in Ordnung ?

    Eine Idee wäre:
    Alter PC (300 MhZ oder mehr)
    Grafikkarte (könnte nach dem Test ausgebaut werden)
    Maus + Tastatur für die Programmierung (könnten danach abgezogen werden)
    Bildschirm zur Programmierung ( könnte danach entfernt werden )
    Festplatte (für das Betriebssytem)
    Sound nicht notwendig
    CD LW notwendig zur Programmierung
    RAM : 32 MB
    Netzteil : 150-200 Watt oder mehr
     
  5. das ist mir schon klar, aber da mein PC eh 24h läuft :D

    kannste mir das mal erklären, bin eigentlich aufm PC-Gebiet recht gut bewandert, aber bei Netzwerktechnik hab ich nicht sooo den Durchblick, wenn es da komplexer wird :) dank dir schonmal
     
  6. Servus,
    Welche Anschlüsse besitzt die Festplatte (USB,Firewire) ?
    Hat die Festplatte eine externe Stromversorgung ?

    Ciao :)

    Kontakt per ICQ mit Bsuecho ergab folgende Antwort:
    USB 2.0 und ja, hat ein externes Netzteil.

    OK:
    Eine Möglichkeit wäre es z.B.:

    http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/10612.shtml
    http://www.tucows.com/preview/195558
    http://sourceforge.net/projects/filezilla/


    Link zur selben Materie (über Google gefunden):
    http://web3.server1.dce4u.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=13828
     
  7. usb 2.0 und externe stromversorgung :)

    ?: gut, er hats schon gesagt ^^ doppelt hält besser *G*
     
  8. Da besteht die Möglichkeit eine NAS Harddisk per Ethernet anzuschliessen womit dann über das Netzwerk Daten gespeichert und abgeholt werden können.

    NAS-Server sind netzwerkfähige Harddisk's

    Habe selber so eine NAS Harddisk von ARP für Fr.260 installiert und kann somit von jedem PC darauf zugreifen. Bei dieser NAS ist ein Mini Linux schon dabei, d.h. auf dem PC muss keine Software installiert werden.

    Mfg. Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

externe Festplatte an T-Sinus 154 DSL anschließen - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016